TOM UNTERWEGER UND DIE TANZENDEN LEICHEN - Hochmut und Zerfall

Artikel-Bild
VÖ: 02.05.2022
Bandinfo: TOM UNTERWEGER UND DIE TANZENDEN LEICHEN
Genre: Punk Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Herr Unterweger lässt seine Leichen wieder tanzen. Nach dem Debüt aus dem Jahr 2017, das seinerzeit vom Kollegen Wiederwald immerhin mit stattlichen vier von fünf Punkten bewertet wurde und dem Nachfolger "Roboter an die Macht" (2019), präsentiert uns der Macher hinter dem Ein-Mann-Projekt aus Graz mit "Hochmut und Zerfall" einen viergängigen Kosthappen auf das kommende dritte Full Length Album. 

Musikalisch gibt es keine großen Veränderungen zu vermelden. TOM UNTERWEGER UND DIE TANZENDEN LEICHEN zocken nach wie vor eine Mischung aus schmissigem Punk Rock, Pop und weiteren Einflüssen. Die vier Tracks der EP bieten das gesamte musikalische Spektrum der Band. "Meine Freundin und der Kommunismus" sowie "Lenin" sind eingängige witzige Punk-Nummern, während es in "Adios, mein Kommandant" weitaus poppiger zugeht. "Die Resolution des Prekariats" lässt gar stampfende Marschmusik inklusive Arbeiter-Männerchor erklingen. Abwechslungsreichtum wird also großgeschrieben. 

Fazit:

Der Appetizer auf den nächsten vollwertigen Rundling von TOM UNTERWEGER UND DIE TANZENDEN LEICHEN macht Spaß und dürfte die Wartezeit auf das dritte Album angenehm verkürzen.



Ohne Bewertung
Autor: Ernst Lustig (22.06.2022)

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE