BAND OF SPICE - By The Corner Of Tomorrow

Artikel-Bild
VÖ: 26.03.2021
Bandinfo: BAND OF SPICE
Genre: Stoner Rock
Label: Scarlet Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Von seiner Band KAYSER oder als ehemaliger Sänger der SPIRITUAL BEGGARS sollte Sänger und Gitarrist Christian „Spice“ Sjöstrand eigentlich den meisten ein Begriff sein. Außerdem hatte der Musiker in den späten 90ern bis ins neue Jahrtausend eine hyperaktive Periode von der zahlreiche Projekte und Alben zeugen.

Mittlerweile ist es etwas ruhiger um SPICE geworden, aber ganz kann er zum Glück nicht von der Musik lassen. „By The Corner Of Tomorrow“ liefert er die erwartete Mischung aus klassischem Rock und Heavy Metal, erweitert um eine Prise Stoner. Die Paten waren laut O-Ton der Band „Blizzard Of Ozz“ und „Heaven And Hell“, was den Sound und das Feeling der neun Tracks tatsächlich recht gut beschreibt. Jetzt kann man natürlich nörgeln, dass das nun wirklich nicht originell und eigenständig ist, aber das muss gute Rockmusik auch nicht immer sein. Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden, manchmal sind starke Songs, die von einer charakteristischen Stimme der Extraklasse getragen werden, genug. Wer das nicht glaubt soll sich einfach die ersten beiden Stücke „The Fading Spot“ und „Call Out Your Name“ anhören und wird spätestens beim Mittelteil vom zweiten Song breitbeinig die Luftgitarre spielen. Innovativ geht anders, was angesichts der gebotenen Qualität jedoch völlig nebensächlich ist. Die BAND OF SPICE vertreibt mit „By The Corner Of Tomorrow“ selbst den hartnäckigsten Corona Blues.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Michael Walzl (29.03.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Temple Balls
ANZEIGE