EYEHATEGOD - A History Of Nomadic Behavior

Artikel-Bild
VÖ: 12.03.2021
Bandinfo: EYEHATEGOD
Genre: Sludge Metal
Label: Century Media Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das Debüt von EYEHATEGOD „In The Name Of Suffering“ aus dem Jahre 1992 war ein selten kaputtes Album, mit einem dazu passend schäbigen Sound und legendär für den permanenten Einsatz von Rückkoppelungen. Diesen Stil haben sie auf den späteren Alben zwar weiterhin beibehalten, die Intensität ihres Erstlingswerkes konnten sie danach allerdings nicht mehr erreichen. 

Sieben Jahre nach dem Comebackalbum „Eyehategod“ bringt die Band aus New Orleans nun ihre sechste Platte namens „A History Of Nomadic Behavior“ heraus, die den bisherigen Weg zwar konsequent weiter geht, dabei aber insgesamt nochmals eine Spur glatter und polierter klingt. Alle Songs bieten grundsoliden Sludge-Metal auf einem ähnlichen Niveau, die Nummern unterscheiden sich kaum voneinander, und das Album zieht relativ unspektakulär am Hörer vorbei. Deshalb kommen einem die knapp 40 Minuten am Ende doch deutlich länger vor, und selbst die für die Gruppe so charakteristischen Rückkoppelungen wirken mittlerweile schon beinahe zahm.  

EYEHATEGOD sind natürlich immer noch meilenweit davon entfernt als massentauglich durchzugehen, aber leider haben sie mit der Zeit etwas an Charisma verloren, da ihre Musik nun mal in einen heruntergekommenen Keller gehört, und nicht in ein sauberes Studio mit Klimaanlage.

 



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (30.03.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE