MIND DRILLER - InBolution

Artikel-Bild
VÖ: 22.01.2021
Bandinfo: MIND DRILLER
Genre: Modern Metal
Label: Art Gates Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Wie auch schon auf ihrem dritten Album „Involution“ handelt es sich auch auf MIND DRILLERs aktuellen Platte „InBolution“ wieder um ein multi-sprachliches Werk. Gesanglich wird viel geboten. Die deutschen Liedpassagen erinnern an RAMMSTEIN. Den weiblichen Gesang kann man mit dem Opera-Touch von NIGHTWISH vergleichen. Chorähnliche Gesänge findet man beim Opener „Prophecy“.

Bei den sechs Remix-Nummern steht der Metal im Hintergrund und die elektronischen Elemente dominieren diese Tracks. MIND DRILLER würde ich aufgrund dieses Albums nicht dem typischen Industrial-Metal-Gruppe zuordnen, sondern unter Modern-Metal kategorisieren. Manchmal vernimmt man typische Industrial-Metal-Klänge, diese sind aber generell selten vertreten. Bei den instrumentalen Songs im letzten Album-Drittel, lassen sich heavy Riffs finden und werden - wie schon erwähnt - von der Elektro-Note dominiert. 

Ich persönlich finde, dass die Remix-Nummern mehr dem Elektro-Genre zugeteilt sind und der Metal hier eindeutig zu kurz kommt . Das erste Drittel des Albums ist jedoch hörenswert. Zusammengefasst für mich ein eher schwaches Werk. Einziges Highlight sind die Vocals, welche alle Bereiche abdecken. Instrumental ließe sich hier noch Einiges ausbauen. 

 



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Corona (27.01.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE