FLUIDS - Ignorance Exalted

Artikel-Bild
VÖ: 01.05.2020
Bandinfo: FLUIDS
Genre: Brutal Death Metal
Label: Maggot Stomp
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Kunst. Wofür existiert sie? Wo ist sie? Wer erklärt von Menschen Hergestelltes zu Kunst und wenn etwas zu Kunst erklärt worden ist, ist dies anfechtbar und von wem? Ist abseits von Fälschungen jemals einem Kunstwerk seine Existenzberechtigung abgesprochen worden? Vielleicht weil sein Erschaffer ein unmoralisches Weltbild vertrat. War es dann aber überhaupt wahrhaftige Kunst? KUNST! KUNST! KUNST! KUNST! KUNST! Ist sie zeitlos? Ja! Es existieren Fälle von zeitloser Kunst, die in Vergessenheit geriet. Also kann sie nicht zeitlose Kunst gewesen sein.

"Gewesen sein"?!'

Sie ist endlich!

Ist sie nicht?

Dann hat es auch nie eine kunstlose Zeit gegeben! Wenn sie an die Existenz des Menschen nicht gebunden ist, ein Kunstwerk in unversehrtem Zustand oder auch vollkommen zerstört, nach der Apokalypse seine Bedeutung nicht verliert, obwohl kein Leben mehr existiert, muss dieses Kunstwerk doch zwangsläufig diesselbe Bedeutung auch VOR seiner Existenz gehabt haben - schließlich ist sie weder an Zeit gebunden, noch dem Fortbestehen der Meschheit, seiner Existenz, verpflichtet!

Sie ist an Gravitation gebunden!

Aber Gravitation ist endlich!

Dann ist die Kunst auch schon vor 10000 oder 100000 Jahren gewesen. Ist sie auch vor dem Urknall gewesen? Wer erklärte sie vor dem Sein zu Kunst?

Kein Mensch!

Dann war es Gott!

Die Götter können es jedenfalls nicht gewesen sein, denn sie brauchen Wasser und Donner und Liebe und Kunst. Der Mensch aber ist nicht zeitlos und wenn er nach seiner Existenz von Bedeutung bliebe, dann nur für Gott.

"Extorted" - Ein einsamer Radiosender in der Dystopie schildert längst vergessene Geschichten von Gewalt, von Suchtmittelabhängigkeit und von Kommunikation. So deutlich werden wir Stimmen und Worte nur ein einziges Mal noch zu hören bekommen. Inmitten dessen bricht es hervor...

"Coerced" - Endlich die Gelegenheit...

"Capped" - Nun liegt es brach.

"Redacted" - Mit blanken Händen wird man es nicht stoppen können!

"Quartered" - Jetzt, da die Kraft schwindet... Stimmen...

"Chunked" - Und in all dem Lärm, kaum merklich, eine simple Melodie.

"Hammered"- Wenn die Gewalt nur ein klein wenig abnimmt, steigt ein kleines Bisschen die Menschlichkeit. Ein Irrtum.

"Smothered" - Maschinen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Daniel Hadrovic (24.01.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE