ZEUP - Blind EP

Artikel-Bild
VÖ: 28.10.2020
Bandinfo: ZEUP
Genre: Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Coole Roboter auf dem Cover = Review. So einfach ist das.

ZEUP sind eine dreiköpfige Truppe aus Kopenhagen, die nach ihrer selbstbetitelten 3-Track EP aus dem Jahr 2019 im Folgejahr die "Blind" EP auf den Markt wirft. Diese enthält vier neue Songs, die sich auf einem Spektrum von klassischerem Rock und Stoner Rock bewegen. Bei der Produktion hat man auf sauberen Sound geachtet und Sänger Jakob Bach sorgt mit seiner Höhlenecho-Stimme dafür, dass auch DANZIG und VOLBEAT Fans, die eigentlich nur wegen dem Whiskey gekommen sind, aus dem Alkoholdelirium erwachen und ihre Ohrmuscheln auf "Blind" richten. Alle vier Songs weisen die rechte Härte auf, die dieses Genre braucht, um zum zufriedenen midtempo Headbangen zu animieren, damit man auch nicht die hübsche Bardame aus dem Blick verwirrt.

Wer sich sehnsüchtig eine Psychose herbeisehnt, der kommt nicht auf seine Kosten, denn die Psychedelic-Anteile gehen gegen null. Wer aber mal wieder den Cadillac seines Vaters borgen will, um damit nach Las Vegas zu brausen, weil dort eine heiße Kartengeberin auf den versprochenen Goldring wartet, sollte sich unbedingt mit krachenden Gitarren von ZEUP auf die Umsetzung seines Plans einstimmen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Daniel Hadrovic (17.01.2021)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE