VINNUM SABBATHI - Of Dimensions And Theories

Artikel-Bild
VÖ: 27.03.2020
Bandinfo: VINNUM SABBATHI
Genre: Space Rock
Label: LSDR Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die Mexikaner VINNUM SABBATHI sind wie Bofrost-Lieferanten und liefern mit ihrem Album wie viele andere Crews auf der Welt, was Leute wie euer geduldsamer Stormbringer-Bürohengst gerne konsumieren: Sounds zwischen groovy/flashy und spooky/dookey ("Dookey: A smelly substance usually coming from the butthole but could possibly be found in other place. Used as an exclamatory statement when in shock or surprised by an event or action" - Quelle: Urban Dictionary). Man fragt ja seine Oma auch nicht, warum sie seit Jahren einmal wöchentlich mittags Brokkoli mit Schinken und Parmesan konsumiert und sich manchmal was mit Karotten dazu bestellt. Soll sie warten bis jemand Gemüse neu erfindet, oder was? Da können Verständnislose und Unverständige noch so oft nachfragen, während sie ihrer heißgeliebten MARIAH CAREY Best Of lauschen, was so toll an den spacigen Stoner Instrumentals sein soll, die manchmal Sprachsamples enthalten. Die Antwort bleibt: Alles!

VINNUM SABBATHI machen es genau richtig. "In Search Of M-Theory" flowt sich zum Einstieg ins Hirn und deckt alle Windungen im Hirn mit schwerem Moos ein - Wir haben genug Zeit und müssen nicht gleich von einer Schlammlawine weggesemmelt werden.

"Quantum Determinism" swingt die Sounds weiter gemächlich durch die Lautsprecher in den Astronautenhelm und treibt das Unwetter in die Ohren. "An Appraisal" versucht sich auf einer Raumzeitstrecke von viereinhalb Minuten aus dem schlaffer werdenden Anzug zu schleichen und konnektiert an "Beyond Perturbative States" den nächsten sich anbrauenden Sturm - diese zwei leisere Nummern hintereinander zu positionieren lässt das Tower-Personal aufmerksam lauschen, während der stählerne Flugkörper in die Atmosphäre eindringt. Auch "A Superstring Revolution I" ist ein so vorsichtiger Annäherungsversuch an die Andockstation, dass es fast trippy wird - bis der Antrieb wieder einsetzt und das Raumschiff heftig nach vorne befördert und durchschüttelt. Gerade als der stählerne Vogel zu zerschellen droht, ist die Lage unter Kontrolle gebracht und der Umkehrantrieb aktiviert. Fast dreizehn Minuten geduldete sich "A Superstring Revolution II", bevor er zum tosenden Landeanflug ansetzt und das Grauen auf die Erde bringt. "Of Dimensions And Theories" war gute Unterhaltung. Ein Hauch besser als 3,5 Punkte.

 



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Daniel Hadrovic (18.11.2020)

ANZEIGE
ANZEIGE