OVERLAPS - In Your Room

Artikel-Bild
VÖ: 27.03.2020
Bandinfo: OVERLAPS
Genre: Alternative Rock
Label: Time To Kill Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die Alternative-Rockband OVERLAPS stammt aus Italien und besitzt eine Sängerin, welche eine rockige Stimme besitzt. Diese deckt den Rockbereich ab; die instrumentale Gestaltung der Band zeigt alternative Züge.

Musikalisch werden auch einige coole Gitarrensoli geboten. Ein paar elektronische Bausteine werden in „Your Eyes“ und „Who I Am“ eingebaut. Generell gibt das Quartett bei dem Großteil der Refrains ordentlich Gas. 
Der gleichnamige Albumtrack „In Your Room“ finde ich persönlich eher schwach. Es fehlt eindeutig an Höhepunkten.

Dafür bietet das kreative „Spleen“ verschiedenste Gesangsvariationen und einen rapähnlichen Sprachgesang.

Meine persönlichen Favs auf der Platte sind „Spleen“ aufgrund des rapähnlichen Gesanges, „Wait For Me“ und „Queen Of Peace“, da hier die Stimme der Frontfrau weniger rockig, dafür ausdrucksstärker und natürlicher klingt. 
In einigen Songs wie „In This Room“ und „Wait For Me“ vernimmt man auch eine Überstimme, welche harmonisch zum eigentlichen Gesang passt - beim zweiten Track kommt noch Bodypercussion hinzu. 
Leichte Goth-ähnliche Elemente findet man bei „Wasted“. Bei „I Don`t Need“ hört man manchmal auch Piano-Töne im Hintergrund. 
Zusammengefasst steht OVERLAPS für alternative Klänge mit female Vocals, welche sich aber nur im mittelmäßigen Bereich bewegen. Obwohl einige Songs kreativ geprägt sind, sind andere wiederum ausbaufähig. 



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Corona (12.07.2020)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ROCK SHOCK THEATRE 2020
ANZEIGE