DISMINDED - Beheading The Snake

Artikel-Bild
VÖ: 13.03.2020
Bandinfo: DISMINDED
Genre: Death Metal
Label: STF Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

DISMINDED?

Habe ich ehrlich gesagt noch nie zuvor etwas von denen gehört.
Mal schnell Social Media gefragt wer das ist und ... zwei Freunde vom Niederrhein kennen die Band.
Wobei beide eigentlich eher "sanftere" Metaltöne hören, DISMINDED sollen Death Metal der alten Schule spielen, mal schauen was das ist.

Also mal das Promo-Kit organisiert und direkt die InEar in die Lauschmuschel und ab geht´s.

Wie oft bei solchen Alben gibt es erstmal 30 Sekunden ganz sanfte Klänge auf das Trommelfell bevor der Verstärker angeschaltet wird und die obligatorische DoubleBass-Attacke auf einen herabprasselt.

Klingt ein wenig nach OBITUARY und CARCASS vermischt mit SUFFOCATION. Oder wie soll ich das definieren?
Egal wie, es klingt geil. Das ist echt Death Metal der alten Schule - es wurde nicht zuviel versprochen. Der Sound auf dem Album ist nicht zu dumpf, alle Instrumente klingen gut, manches mal ist mir Shouter Kevin ein wenig zu quietschend.

Apropos Namen: Warum der Bassist Bürste genannt wird? Ich werde es sicherlich mal herausfinden, spätestens dann, wenn dieser Virus wieder weg ist und es wieder Gigs gibt, denn vorher wird auch sicherlich nichts mit der Releaseparty im niederrheinischen Wesel.

Ich empfehle übrigens den Song "Final Cut" - das ist so ein Stück wo ich gerne mittendrin im Publikum stehe und gerne mit durch die Gegend fliege.

 

 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Jörn Janssen (19.03.2020)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - HUMAN :||: NATURE
ANZEIGE