GRINDPAD - Violence

Artikel-Bild
VÖ: 20.03.2020
Bandinfo: GRINDPAD
Genre: Thrash Metal
Label: Iron Shield Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Violence - selten war der Name so sehr Programm wie bei GRINDPAD! Die niederländischen Thrasher veröffentlichen in diesen Tagen ihr erstes Langeisen. Nachdem sie sich in den vergangenen Jahren mit vier EPs bereits eine kleine Fanbase erspielen konnten, dürfte sich diese mit "Violence" nun sehr deutlich vergrößern.

Schon das von Ed Repka gezeichnete Albumcover macht mächtig Lust auf eine gepflegte Aggro-Party. Der Künstler hat von MEGADETH über MUNICIPAL WASTE bis AUSTRIAN DEATH MACHINE schon zig Thrash-Alben visuell aufgefettet und setzt die offensichtlichen Shark-Addicts groß in Szene. Gleich von Beginn an machen GRINDPAD keine Gefangenen - hier wird gekillt als gäbe es kein Morgen! Mit dem Intro "My Name Is Violence" halten sie sich nicht mit höflichem Vorgeplänkel auf, sondern explodieren förmlich. Es folgt das erste Highlight "Burn The Rapist", ein Thrash-Hardcore Monster mit klarer Ansage! So und nicht anders muß moderner Thrash Metal klingen. Dass die Jungs dennoch mit beiden Beinen fest auf traditionellem Boden stehen beweisen sie mit "Toxic Terror" - einer Nummer für die SLAYER, EXODUS und viele Kollegen auf der Stelle ihre Großmutter verkaufen würden. In dieser Tonart geht es weiter, GRINDPAD erlauben sich kaum eine Verschnaufpause. Selten wird mal der Fuß vom Gas genommen, am ehesten noch bei "Mature Love", doch auch dabei machen sie verdammt gute Figur. Mit "To Those About To Die" hat man abschließend noch einen künftigen Bandklassiker als Ausrufezeichen ans Ende gesetzt.

GRINDPAD sind ein Abrissunternehmen, das in kürzester Zeit ganze Hallen platt machen wird. Mich hat schon lange kein Thrash-Album mehr so heftig an den Nüssen gepackt wie "Violence". Dazu kommt, daß man dieser Scheibe einen perfekten, unglaublich transparenten Sound verpasst hat. Saustarke Scheibe.

 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (18.03.2020)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - HUMAN :||: NATURE
ANZEIGE