PRONG - Age Of Defiance

Artikel-Bild
VÖ: 29.11.2019
Bandinfo: PRONG
Genre: Groove Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

PRONG haben in ihrem dritten Frühling von 2014-2017 jährlich ein neues Album herausgebracht und waren dazu auch noch gefühlt permanent auf Tour. Bei diesem Arbeitspensum hat die Band wohl schon Angst in Vergessenheit zu geraten, wenn sie einmal eine relativ kurze Veröffentlichungspause von zwei Jahren einlegt, weshalb sie vor der anstehenden Tournee mit UNEARTH noch schnell eine EP auf den Markt wirft.

„Age Of Defiance“ enthält mit dem Titelsong sowie „End Of Sanity“ dann auch nur zwei neue Songs, sowie drei Liveaufnahmen bekannter Klassiker, die 2015 in Berlin aufgenommen wurden, wobei man von einem anwesenden Publikum allerdings nichts merkt. Wirklich interessant sind aber ohnehin nur die beiden neuen Stücke, zwei solide und moderne PRONG Nummern, die gut ins Ohr gehen und durchaus Laune auf einen kommenden Longplayer machen.

Als kurzer Appetithappen für Zwischendurch kann „Age Of Defiance“ auf alle Fälle überzeugen, auch wenn der Erwerb dieser EP wohl nur für wahre Sammler wirklich Sinn machen dürfte.
 



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (26.01.2020)

ANZEIGE
ANZEIGE