SLEEP ON IT - Pride & Disaster

Artikel-Bild
VÖ: 13.09.2019
Bandinfo: SLEEP ON IT
Genre: Alternative Metal
Label: Equal Vision Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die Pop-Punker von SLEEP ON IT bieten ihren Hörern auf ihrer aktuellen Platte „Pride & Disaster“ 2000er Pop-Punk-Sound. Inspiriert wurden die Jungs von FALLOUT BOY, JIMMY EAT WORLD oder MAYDAY PARADE. 
Der Druck, immer besser als die anderen zu sein, machte auch vor Vocalist Zech Pluister nicht Halt und deswegen litt der Sänger an Depressionen und Angstzuständen. Diese thematisiert er im Track „Under The Moment“. Die Band schafft es auch, alternative Einflüsse in „Fix The Dark“ und rockige Elemente in „After Tonight“ einzubauen. 
Alle Songs bekommen Energie von den nie ermüdenden Drums und instrumental findet man typische Pop-Punk-Klänge vor. Alle Songs sind emotional geprägt; alleine schon durch Zech's Vergangenheit. Einen persönlichen Fav zu bestimmen fällt schwer, da jedes Lied zeitlos ist und jeder Refrain einen „packt“. Auch Piano-Töne werden in „Lost & Found“ aufgegriffen. 
Das ganze Album versprüht gute Laune und macht Partystimmung.

Wer meint Pop-Punk is dead, der täuscht, denn SLEEP ON IT zeigen, dass dieses Genre durch Jugendlichkeit und Fröhlichkeit punktet.

Zusammengefasst ist die Scheibe für alle hörenswert, die zur Musik aus den 2000ern abgerockt haben. 



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Corona (08.01.2020)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Area53
ANZEIGE