KADINJA - Super 90'

Artikel-Bild
VÖ: 18.01.2019
Bandinfo: KADINJA
Genre: Modern Metal
Label: Arising Empire
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Back to the 90ies mit dem neuen Album „Super 90`“ von KADINJA!

 Die Progressive Metal – Band wurde 2013 in Paris gegründet. Das erste Album „Ascendancy“ wurde von Fans und Presse in hohen Tönen gelobt. Durch diesen Ruhm,ergaben sich viele Show- und Tourmöglichkeiten.

Wie schon der Albumtitel vermuten lässt, sehnt sich das Qunitett mit ihrem zweiten Album nach den 90er Jahren. Manchmal erklingen Klänge, die direkt aus der Spielhalle oder einem Videospiel stammen könnten. Die Franzosen sind nicht ausschließlich Progressive Metal; gemischt mit modernem Rock, machen sie ihren Stil einzigartig. Im Vergleich zum ersten Album ist das zweite rockiger.
„Episteme“ ist in die Kategorie Ballade einzuordnen und zeigt die emotionale Seite von den Musikern.

Viele „Gäste“ lassen sich auf der neuen Scheibe finden – Raphael Weinroth – Browne von THE VISIT, MUSK OX und KAMANCELLON, Sylvain von THE DALI THUNDERING CONCEPT. Den Abschluss des Albums bildet der vorwiegend instrumentale Track „Avec Tout Mon Amour“, wo sich die Rocker Unterstützung von Tola holen. Mein persönlicher Fav ist „From The Inside“ und „Véronique“. Die Jungs zeigen, dass sie technisch top sind. Erwähnenswert ist auch das Cover selbst - es stammt von Leo Natale.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Corona (10.02.2019)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE