THE PROTEST - Legacy

Artikel-Bild
VÖ: 13.07.2018
Bandinfo: THE PROTEST
Genre: Rock
Label: Rockfest Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Der Opener „Valor“ eröffnet das neue Album „Legacy“ von THE PROTEST mit lässigen Rock-Klängen.

Dieser Stil wird das ganze Album über beibehalten. „Take My Heart“ und „What Else You Got“ tanzen dann aber doch aus der Reihe. Die Bandmitglieder thematisieren das Christ-Sein. Trifft nicht den Geschmack von jedem Hörer, aber dennoch ist das Album eine solide rockige Leistung.
Meine persönlichen Favs sind die „düsteren“ Lieder, wie „Bad Self/Ascension“, „To The Death“ oder „Legacy“. Letzteres ist geprägt von Screams und färbt die Nummer tiefschwarz. 
Das Album schließt mit einem Gitarrensolo.

Einige Elemente spiegeln die vergangenen musikalischen Leistungen der Band wider. Die Band zeigt sich in einem neuen Licht – durch neue Lyrics, neue Techniken und neue Musik. Folglich verbinden sie gekonnt das Alte und das Neue miteinander.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Corona (01.12.2018)

WERBUNG: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrammstein kommen nach Wien
ANZEIGE
WERBUNG: Meshuggah - ReReleases
ANZEIGE