Dryland - Gothic Tales

Artikel-Bild
VÖ: 25.10.2004
Bandinfo: Dryland
Genre: Gothic Rock
Label: Dark Wings
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Vor einiger Zeit trudelte "Gothic Tales" von den fünf Burschen von Dryland auf unseren Tisch. Es erwarteten uns 12 düstere Tracks vom Feinsten Gothic - Rock. Die Stimme von Dryland-Sänger Alex paßt harmonisch zu der gut durchstrukturierten Musik, die Tempi wechseln, die Dunkelheit überzieht uns mit einer Gänsehaut. Erfreulicherweise wechseln sich auf dieser Scheibe nun die vorher oft hart treibenden Metal-lastigen Gitarren mit rockigeren, sanfteren Parts, was das Gesamtkonzept zu einem melodischen Gebilde wachsen läßt. Eingängige Strophenteile hinterlassen einen großen Wiedererkennungswert, was meiner Ansicht nach auch Teil einer gut durchdachten Arbeit ist.

Geburtsjahr der Band war 1997 als man sich aus Langeweile in einer Garage traf, um sich dort die Zeit zu vertreiben, und Vorbildern nachzueifern, doch schon bald entdeckten die Dryländer wieviel Ideen in Ihnen steckt und so entwickelte man rasch seinen eigenen Stil. Kurze Zeit nach den ersten Demo-Aufnahmen verließ der Bassist & Vocalist aus persönlichen Gründen die Band und so wurde der Gesang von Alex dem Gitarristen übernommen. Die "neue" Stimme veränderte somit auch die weitere Arbeit der Band, und das nur zum Guten - wie man behaupten kann.

Mit "Gothic Tales" erwartet Euch ein nettes Paket an Gothic - Rock, laßt Euch vom "Märchenerzähler" Alex in die Tiefen der Geschichte führen und genießt.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: metfrog (18.01.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE