FATES WARNING - Live Over Europe

Artikel-Bild
VÖ: 29.06.2018
Bandinfo: FATES WARNING
Genre: Progressive Metal
Label: Inside Out Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Letztes Jahr haben FATES WARNING erst „Awaken The Guardian Live“ mit ihrem alten Sänger John Arch herausgebracht, und dabei eindrucksvoll ihren Anfangstagen Tribut gezollt, da folgt mit „Live Over Europe“ auch schon der nächste Konzertmitschnitt. Dieser wurde während ihrer letzten Tournee zum immer noch aktuellen Album „Theories Of Flight“ aufgenommen, und diesmal konzentriert sich die Band ausschließlich auf das Material der Ray Alder-Ära.
 
Der gute Mann steht ja mittlerweile auch schon seit 30 Jahren bei FATES WARNING am Mikro, und von jedem Album mit seiner Beteiligung hat es zumindest ein Song in die Setlist von „Live Over Europe“ geschafft. Die Alben „Theories Of Flight“ und „Parallels“ werden insgesamt am ausführlichsten gewürdigt und stehen klar im Mittelpunkt, wobei die aktuelleren Nummern eher an den Anfang gesetzt wurden, während man sich die meisten Klassiker für die zweite CD aufgehoben hat. Die gesamte Songauswahl hätte eigentlich kaum besser sein können, und am Sound sowie der überzeugenden Performance der Band gibt es ohnehin so gut wie gar nichts auszusetzen. 
 
Somit kommt trotz einer beachtlichen Gesamtlänge von über zwei Stunden zu keiner Sekunde Langeweile auf, und es ist wirklich beeindruckend zu sehen, mit welcher unglaublichen Konstanz FATES WARNING ihr hohes Niveau auf jeder einzelnen Veröffentlichung halten können. 
 


Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: bender (08.08.2018)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Summer Breeze 2018
ANZEIGE