BURIAL INVOCATION - Abiogenesis

Artikel-Bild
VÖ: 06.07.2018
Bandinfo: BURIAL INVOCATION
Genre: Death Metal
Label: Dark Descent Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Türkei? Eigentlich denkt man da an Döner, Tee, Kleopatra-Strand und Basare. Death Metal eher weniger.
So zumindest bei mir!

Das Trio mit dem Namen BURIAL INVOCATION ist schon seit zehn Jahren in Ankara aktiv und hat jetzt den ersten Longplayer am Start. Mit sagenhaften fünf Songs, aber einer Laufzeit von rund 41 Minuten.
Mich erinnern die Jungs musikalisch ein wenig an DEATH, vom Growlen her aber eher an CANNIBAL CORPSE. Wer auf eine solche Mischung steht, wird mit den türkischen Knüppel- und Bolzfreunden seine Freude haben. Nach der EP "Rituals Of The Grotesque" (2010) und der Split "Decomposing Serenades" (2011, mit der Band ANATOMIA) ist der Longplayer jedenfalls soweit gelungen.

Viel neues ist dem Trio aber nicht eingefallen, denn spätestens wenn ich 2019 wieder an der türkischen Riviera liege, habe ich BURIAL INVOCATION sicherlich vergessen, trotzdem ist zum Beispiel der Song "Visions Of The Hereafter" ein feiner Song, der auch gerne mal den Weg auf einen USB-Stick für das Auto finden sollte.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Jörn Janssen (08.08.2018)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Summer Breeze 2018
ANZEIGE