THE END - Age Of Apocalypse

Artikel-Bild
VÖ: 23.09.2016
Bandinfo: THE END
Genre: Death Metal
Label: FDA Rekotz
Lineup  |  Trackliste

Kennt irgendjemand noch Rick Rozz? Richtig, der gute Mann veredelte mit seinem Gitarrenspiel Alben wie "From Beyond" von MASSACRE oder auch "Leprosy" von DEATH. Mit MASSACRE veröffentlichte er noch einige andere Tonträger, welche aber allesamt keine besonderen Klassiker darstellten. Nun ist er mit THE END zurück, passend betitelt wurde hier auch das Demo "Coming Back To Life". Über FDA Rekotz erscheint nun die offizielle Vier Track MCD/EP Namens "Age Of Apocalypse". Die Spannung hält sich nach den letzten Enttäuschungen des Herrn Rozz in Grenzen, aber gehen wir ganz unvoreingenommen an die vier Songs heran.

Auf Play gedrückt und ... WOW ... was für ein Brett! Ohne Schnörkel wie Intros oder dergleichen geht´s sofort ans Eingemachte. Herrlicher Old School Death Metal, wie man ihn nur in Florida schmieden kann, bollert da aus den Speakern. Irgendwo in der Schnittmenge aus OBITUARY und ... naja ... MASSACRE präsentieren sich Songs wie "Age OF The Apocalypse". Michael Grim trägt seinen Nachnamen nicht umsonst, der Kerl brüllt, kreischt, gurgelt und grunzt in allen erdenklichen Stimmlagen seine Lyrics durch die Gegend. Genau diesem engagiertem Gesang ist es zu verdanken, dass es mir sogleich eine Gänsehaut nach der anderen beschehrt. Aber auch musikalisch gehen THE END ähnlich enthusiastisch zu Werke und man kann die Flamme förmlich spüren, die in der Band lodert. Diese Jungs sind heiß drauf, euch ihren Death Metal vor den Latz zu knallen. Es ist ja wirklich selten dass man solch eine Energie auf Konserve als Hörer zu spüren bekommt, doch "Age Of Apocalypse" ist eines jener Werke. Soundtechnisch ist man absolut zeitgemäß, doch das Feeling kommt definitiv aus der Blütezeit des Death Metals Anfang der Neunziger.

Ich feiere diese Zeitreise und lasse mich gerne noch öfter entführen von Herrn Rozz und seinen Jungs. Bleibt mir nur zu hoffen, dass es nicht ähnlich wie bei MASSACRE kommt und die folgenden Veröffentlichungen nicht mehr mit dem Erstlingswerk mithalten können. Außerdem sollten die Jungs schleunigst ihre Hintern auf Eurpäische Bühnen schwingen. 



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Manuel Ennser (04.10.2016)

ANZEIGE
ANZEIGE