HELL BOULEVARD - Inferno

Artikel-Bild
VÖ: 28.09.2016
Bandinfo: HELL BOULEVARD
Genre: Goth Rock
Label: Mosaik Music Promotion
Lineup  |  Trackliste

Nachdem die Band LOST AREA 2013 ihren Split-up ankündigt, kommt Sänger Matteo vDiva Fabbiani mit einer neuen Band und einem starken Debütalbum zurück und die Fans werden nicht enttäuscht! Durch die Zusammensetzung der Bandmitglieder (Dee Dammers, ehemals bei THE TREATMENT, der deutsche Drummer A.ve sowie früherer Bandkollege bei LOST AREA Von Marengo) wurde ein individuelles Album zusammengestellt, das den Goth‘n‘Roll wieder zurück bringt. Wie auch schon vorher verzaubert Matteo seine Fans mit seiner tiefen, melodischen Stimme und den berührenden, einzigartigen Texten.

Schon das erste Lied „Love is Dead“ überzeugt sofort mit einmaligen Schlagzeugparts und Klängen, die einem Orchester bzw. einem Chor nahe kommen. Lyrics, die an Liebeskummer erinneren, verstecken sich hinter erstklassiger Musik, bei der es einem – positiv gesehen – eiskalt den Rücken herunterläuft. Des Sängers rauchige Stimme wird perfekt in Szene gesetzt und macht neugierig auf die weiteren Songs... und man wird nicht enttäuscht! Denn auch der Song „A Lession in Pain“ (mein aboluter Favorit des Albums) mit Teilen klassischer Musik geht sofort ins Herz. Eine super Ballade mit absolutem Ohrwurmfaktor.
Der nächste Titel „On the other Side of Love“ ist wesentlich flinker. Beim ersten Hinhören kann man nicht sofort erkennen, dass es sich um einen romantischen Song handelt, der beim nochmaligen Anhören jedoch ebenfalls unter die Haut geht. Zudem sind kleine Elektro-Parts eingebaut, die zum Mittanzen verleiten.
Der vierte Song der Platte „A Beautiful Ending“ ist ebenfalls ein schneller Song, der gute Laune verbreitet und wieder sind Teile von klassischer Musik eingebaut, die das Lied individuell machen und es dadurch unter vielen sofort wiederzuerkennen ist.
„All I’ve lost“, eine berührende Ballade, zeigt, dass sich Klassik mit Rock kombinieren lässt.
„Living Dead Lover“ startet mit härteren Musikparts und schnellerem Gesang, der an Songs von Marilyn Manson erinnert. Reine Klassik ohne Schlagzeug sticht sofort heraus und gibt die Einzigartigkeit von HELL BOULEVARD wider.
Das Lied „Inferno“ beweist nun einmal wieder, dass diese Band Balladen immer und immer wieder richtig in Szene setzt. Auch hier hört man Chor und Klavierparts.
„This is me“ ist eine wunderschöne Ballade, die Matteos Stimme wieder einmal hervorhebt – die rauchige Tonlage berührt die tiefsten Seiten des Herzens. Klassik zeigt sich still und dezent im Hintergrund und bringt die tolle Melancholie des Liedes zur Geltung. Spätestens bei diesem Song hat man Lust sich abends auf der Couch einzukuscheln und den Gedanken freien Lauf zu lassen.
„We love to Hate“, der neunte Song des Albums, lässt rockige Gitarrenparts nicht aus, eines der Lieder, die den Goth Rock bestärken und zu dem es sich auch ordentlich Headbangen lässt.
„Freak Parade“: mal ein Song, der nichts mit Liebe zu tun hat! Der Gastauftritt von Chris Harms gibt dem Lied einen einzigartigen Touch. Auch hier lässt sich der ständige Drang Headzubangen nicht abstellen.
Der nächste Song „Bad Boys like me“ beweist erneut, wie toll sich klassische Töne mit Rock Musik kombinieren lassen. Ein weiterer Favorit meinerseits, bei dem man einfach nur mitsingen kann.
„It is the End“ fasziniert mit dem Start des Chors und dem „gruseligen“ Orgelsolo, und geht über in ein rockiges Lied.
„Yet I’m here without you“ ist, wie der Name schon sagt, eine berührende Ballade, bei der man live gerne das Feuerzeug zücken möchte.
„Nothing from you“ startet mit leisem Gesang und elektronischen Einlagen mit einem harten Übergang in ein makelloses Gitarrensolo und begeistert wieder einmal mit Matteos einzigartiger Stimme. Dieser Song erinnert mich selbst stark an die Band BLACK VEIL BRIDES.
Der Closer "Hangover from Hell“ ist ein zweifellos einzigartiger sowie wahnsinnig rockiger Song, der dem Album noch den letzten Kick verpasst. HELL BOULEVARD überzeugt hier komplett.

Als Fazit ist zu sagen, für die Fans von Gothic Rock und romantischen Songs ist dieses Album ein MUSS im CD-Regal. Ein starkes erstes Album von HELL BOULEVARD und ich freue mich auf viele weitere einzigartige Alben. 




Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Romana Volderauer (01.10.2016)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE