Suicide Silence - Sacred Words EP

Artikel-Bild
VÖ: 23.10.2015
Bandinfo: SUICIDE SILENCE
Genre: Death Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Lineup  |  Trackliste

Also, gleich mal vorweg: Ich hab mir wenigstens ein neues Lied erhofft, aber da war ich wohl falsch informiert (wusste nicht, dass "Sacred Words" schon auf "You Can't Stop Me" ist).

Zum Song "Sacred Words", ein schöner abwechslungsreicher Song, brutale Rhythmen, groovige Parts und Gesprochenes, er hat alles. Ich kenne Eddie als Sänger schon lange und muss sagen, bei ALL SHALL PERISH hatte er kraftvollere Growls - versteht mich nicht falsch, er war nie ein Phil Bozeman, aber sie hatten einfach mehr Charakter. Egal, ich häng mich da an Kleinigkeiten auf. Nach groovigen 45 Sekunden Intro geht's in SUICIDE SILENCE Manier los, Marschrhythmen schalten sich wie auf Knopfdruck ein und man spürt die Energie, zwischendurch gibt's den Intro-Groove mit Screams. Das ist der Part der mich eigentlich am meisten begeistert, sitzt einfach wie die Faust aufs Auge. Eddie findet seinen Platz, meiner Meinung nach versucht er auf der neuen Scheibe nicht mehr Mitch Luckers Fußspuren zu folgen, sondern baut Hermida ein, was sich perfekt mit der Band verträgt. Nach dem Glockenschlag am Ende vom Song fühlte ich mich echt wie nach dem Gongschlag einer Boxrunde, sehr geiles Ding. Die Liveaufnahmen der Songs sind anhörbar - nein, eigentlich schön aufgenommen, man hört die Instrumente, das Schlagzeug verliert etwas an Wumms und die Vocals bei den High Screams etwas an Qualität, aber für eine Liveperformance echt super. SUICIDE SILENCE reicht Live eigentlich sowieso kaum eine Deathcore-Band das Wasser, wohl auch ein Grund, warum sie so beliebt sind. Mehr zu den Songs selber findet ihr http://www.stormbringer.at/reviews/10921/suicide-silence-you-cant-stop-me.html, er zerlegt die Songs so schön.

Zum Remix sag ich nur: Unnötiges Irgendwas, überflüssig, hätten stattdessen einen neuen Song reinpacken sollen. Ohne Spaß, der ist wirklich schlecht, und ich höre - jaja, bestraft mich - alles Mögliche an elektronischer Musik.

Das Instrumental lädt ein, den Song zu covern, also her mit euch Vocalisten, zeigt mir euer Cover!

Guter Song, leider kein neuer Song, würde für die EP keinen Cent ausgeben: "Sacred Words" ist auf "You Can't Stop Me" schon oben, Live Versionen sind mir persönlich einfach keinen Cent wert - dafür geh ich auf Konzerte - und der Remix ist überflüssig. Jetzt kommt aber die fetteste Kritik, WIE rechtfertigt man für eine EP, komplett ohne auch nur einem neuen Song, 4€? Das ist unterste Schublade Geldmacherei und kostet mehr Punkte als der Remix. Hab ich mir nicht erwartet, sehr traurig.

"We are dropping a digital EP with some sick live tracks and much more," so Gitarrist Mark Heylum. "Get your fill of SUICIDE SILENCE with this release of »Sacred Words« dropping October 23! I said goddamn!"

Äh, nein.



Bewertung: 1.0 / 5.0
Autor: Gabriel Aigner (29.10.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE