Bonafide - Denim Devils

Artikel-Bild
VÖ: 20.02.2015
Bandinfo: BONAFIDE
Genre: Hard Rock
Label: Off Yer Rocka
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das Konzept der Schweden BONAFIDE heißt: Ursprünglichen Hard Rock machen, mit Anleihen am Blues und frühen R’n’B, als die Stromgitarren die ersten Ansätze in Richtung Heavy zeigten.
Genauso klingt es dann auch – rau, erdig, ursprünglich, ohne viel Schnick-Schnack. Da hört man Ansätze von AC/DC oder AIRBOURNE heraus bzw. THIN LIZZY. Für mich ist darin auch der modernere Rock-Sound eines LENNY KRAVITZ wiederzufinden. Ein wenig funky, ein wenig groovig und somit in die Beine gehend.

Zum Reinhören in diesen Stil gibt es unten den Link zum Teaser-Video.

Gleich beim ersten Song „Round And Round“ hört man das klar heraus. Ein knackiger Rock’n’Roll-Song, der umgehend an viele alte Hits erinnert. Hartes, rhythmisches Schlagzeug, straighter Bass, klare, ursprüngliche Riffs.

Dann „Hold Down The Fort“… gleicher Stil. Hat was von AC/DC. Dieses Lied wurde bereits im Herbst 2014 als EP veröffentlicht, mit zwei Bonus-Tracks, die nicht auf dem Album sind.

Wenn ich von THIN LIZZY oder LENNY KRAVITZ rede, dann meine ich damit „Get A Grip“. Das ist dieser groovige 70er-Sound, der genreübergreifend Freunde findet.

Noch anzusprechen wäre „Missing You“. Eine raue Ballade mit Gefühl, das vor allem während des Refrains beim Einsatz aller Instrumente sehr gut zu hören ist.

Fazit: Erdiger, ursprünglicher Hard-Rock aus Schweden. BONAFIDE trumpfen mit groovigem Stil der 70er à la THIN LIZZY oder Rock’n’Roll im Stil von AIRBOURNE und Konsorten auf.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Lady Cat (19.02.2015)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE