Razzmattazz - Sons of Guns

Artikel-Bild
VÖ: 13.02.2015
Bandinfo: RAZZMATTAZZ
Genre: Hard Rock
Label: 7hard
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Um ihren Stil zu beschreiben, möchte ich kurz zitieren: „Die zwölf Titel auf ,Sons Of Guns' stellen eine neue Schippe ‚Kick Ass Rock'n'Roll mit Blues- und NWOBHM-Einflüssen dar’“.
Und genau so verhält es sich. RAZZMATTAZZ sind dirty Rock’n’Roll à la AC/DC, ZZ TOP und AIRBOURNE gemischt mit einem ordentlichen Schuss SAXON.

Vom ersten bis zum letzten Song wird fetziger Old-School-Rock geliefert. Da hat man „Son Of A Gun“, das so richtig im Biker-Stil ist, gefolgt von „Down On My Knees“, welches einen Hauch AC/DC transportiert oder „Bullshit“, wo man fast an MÖTLEY CRÜE denken möchte.

„Fuck You“ hingegen hat einerseits einen ruhigen, bluesigen Anteil und klingt andererseits ein wenig nach groovigem Southern Rock, bevor „Don’t Lose My Number“ wieder auf den AC/DC-Zug aufspringt, ihm aber einen fetzigeren Sound verpasst. „Demolition Man“ hat ein wenig Texas-Rock’n’Roll im Blut und „Bang Your Head“ kommt mit harten, knackigen Riffs, die ihn zu meinem Lieblings-Song auf dem Album machen. Ein Groove, der sofort in die Beine fährt und einem nicht mehr aus dem Kopf geht.

„Kung Fu“ ist ebenfalls ein Knaller mit anfänglich leicht wummernden Gitarren, dann lässigen Riffs und einem Rhythmus, der einen nicht ruhig stehen bzw. sitzen lässt. Das danach folgende „Around And Around“ ist gemütlicher und richtig ruhig im Vergleich zu seinem Vorgänger, mit einem lasziven Refrain.

Erneut rockig „Honey Bunny“ bzw.rockig-lasziv „Desperado“. Ein wenig ruhiger und gemütlicher gespielt und gesungen, aber trotzdem recht überzeugend.
„Devil’s Crotch“ liefert zum Abschluss noch mal Vollgas.

Fazit: Und noch mal muss das Zitat herhalten: RAZZMATTAZZ sind ‚Kick Ass Rock'n'Roll mit Blues- und NWOBHM-Einflüssen’. Ja, genau so ist es. Bei dieser deutschen Band tummeln sich AC/DC und ZZ-TOP im Sound, den Melodien und haben ihren Einfluss auch im Singstil. Genau richtig für alle, die es erdig und rau mögen. Love-Songs wird man hier nicht finden. Stattdessen rockt das Ding von vorne bis hinten. Jack Daniels lässt grüßen, würde ich mal sagen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Lady Cat (05.02.2015)

ANZEIGE
ANZEIGE