PAUL DI'ANNO - The Beast Arises

Artikel-Bild
VÖ: 27.10.2014
Bandinfo: PAUL DI'ANNO
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Metal Mind Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

PAUL DI’ANNO – kein unbekannter Name in der Metal Szene. War er doch der Sänger, mit dem IRON MAIDEN begann, danach war er mit den KILLERS unterwegs und schließlich immer wieder als Solo-Künstler.

Sein Leben ist geprägt von Auf und Abs. Mal denkt man, er ist weg aus der Szene, dann ist er wieder retour – wie auch jetzt mit „The Beast Arises“. Nach vielen Jahren gibt es somit eine neue DVD von einem aktuellen Live-Auftritt. Die Aufnahmen dazu fanden im April 2014 in Polen statt.

Tja – ob das wirklich so eine gute Idee war? Das Bild ist okay, aber der Club, in dem aufgenommen wurde, ist sehr klein. Man hört, dass hier nicht vor einer Menge gespielt wird. Die Bühne ist sehr klein, es kommt kein richtiges Live-Feeling rüber. Die Band hat nicht viel Platz und haut einen auch nicht vom Hocker. (Es ist eine polnische Cover-Band, die Paul unterstützt.) Er selbst kommt halbwegs gut weg, Stimme naja (die Originale klingen ein wenig anders), nette Ansagen, ein paar Sprüche bzw. Witzchen. Natürlich ein paar blöde Kommentare vom Publikum – aber nicht allzu heftig.

Betreffend Set-List: hier gibt es keine großen Änderungen zu früher. Alles ist dem Fan bekannt. Viele Sachen von IRON MAIDEN und den KILLERS sind dabei. Ganz zum Schluss gibt es den „Blitzkrieg Bop“ von den Ramones.

Fazit: etwas für den Hardcore Paul Di'Anno oder Iron Maiden-Fan.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Lady Cat (03.12.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE