Saxon - Warriors of the Road

Artikel-Bild
VÖ: 07.11.2014
Bandinfo: SAXON
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Silver Lining Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

NWOBHM Urgesteine SAXON rund um Frontmann Biff Byford veröffentlichen mit "Warriors of the Road" den zweiten Teil ihrer Chronicles rund um die Band.

Der erste Teil der Chronicles erschien 2001. Beleuchtete das 2001 erschienene Chronicles die frühere Karriere und die Line Ups, dokumentiert der zweite Teil das Leben on the Road der omnipräsenten Band. Hier geben die verschiedenen Bandmitglieder Einblicke in das Tourleben sowie Interviews und erklären den Zusammenhalt in der Band nach 35 Jahren SAXON.

Auf den DVD sind Liveauftritte vom UK Steelhouse Festival 2013, sowie Wacken und Download Festival 2012 und dem Graspop Festval 2013. Auf die CD ist der Auftritt beim Steelhouse Festival gepresst.

Das SAXON , die schon Dauergäste auf diversen Festivals sind und auch mit Touren nicht geizen, immer das Beste bei ihren Auftritten geben, ist hinlänglich bekannt. Bei Fronter Biff trifft das alte Sprichwort "Je älter der Wein, desto besser" hundertprozentig zu. Sein Stageacting und das der ganzen Band zeigt das sie auch heute noch fit wie ein Turnschuh sind und es so manchen Jungspunden zeigen können. Hinzu kommt noch, das sie eine Menge von Hits im Gepäck haben.

Auffallend ist auch, das sie ihre Setlist von Auftritt zu Auftritt immer leicht ändern und neue Songs dazu geben, wobei jedoch die Gassenhauer nicht fehlen dürfen. Das zeugt auch von der Qualität der Band.

Einen Kritikpunkt zur DVD möchte ich aber anbringen: Ich weis nicht, ob es daran liegt, dass ich die Promo DVD habe, denn der Sound ist vor allem am Beginn der Sets nicht besonders, wobei er im Laufe des Konzertes besser wird. Ob die DVD noch nachgemischt wurde, kann ich nicht sagen. Oder es wurde absichtlich der Originalgig so belassen, um die Authentizität eines Liveauftrittes mit allen seinen Facetten zu dokumentieren.

Auf jeden Fall gilt bei der DVD "Warriors of the Road" : Wo SAXON draufsteht ist auch SAXON drin.

Für Fans von SAXON sicherlich ein echter Leckerbissen.



Ohne Bewertung
Autor: Walter Thanner (13.11.2014)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE