Guerra Total - Cthulhu Zombies & Anti-Cosmic Black Goats

Artikel-Bild
VÖ: 07.11.2014
Bandinfo: Guerra Total
Genre: Speed Metal
Label: Pure Steel Records
Hören & Kaufen: Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Pure Steel Promotion sind zwar rührig darum bemüht, altes, trues und obskures auf ihren verschiedenen Labels zu veröffentlichen. Wenn man sich dann allerdings anschaut, was an verwertbarem herauskommt bleibt leider etwas wenig übrig.

Scheinbar kann man dann aber doch davon leben und ich ziehe den Hut vor so viel Mut und Einsatz.

Diesmal sind wir wieder auf der Habenseite. Die aus dem kolumbianischen Bogotá stammenden Buben von GUERRA TOTAL dürfen getrost als Hightlight des heurigen Pure Steel-Jahres gelten.

Eine schön durchgehend treibende Melange aus klassischem Speed/Thrash Metal gepimped mit ein wenig Black Metal. Sehr wenig aber ab und an geht es mit ihnen durch. Das klingt lässigerweise sehr, sehr oft nach frühen KREATOR auf Speed, dazu ein paar höchste melodische Soli, eine Prise Unverschämtheit aus der Richtung Punkrock und einer lässigen Ur-Hardcore-Hektik. Musikalisch ist man für das was man erreichen will durchaus auf der Höhe, die molodiösen Soli und die feine Riffarbeiten sind nur zwei Dinge die selbiges belegen.

Stimmlich quält sich Demonslaught zwischen Thrash und Geröchel und Schmier von DESTRUCTION, findet nebenher aber noch Zeit, im Song "El Horror de Dunwich"an seinem Theremin herum zu hantieren. "The Dunwich Horror" so der Titel des Originalskriptums ist, ein, wenn man ihn noch nicht kennt, Text von H.P. Lovecraft. Gerne stöbert man im Fundus des phantastischen Horrorliteraten. Interessanter Ansatz im Speed Metal, aber sehr willkommen.

Die Band macht Spaß, ist schön grindig gestaltet und hat auf die gesamte Spielzeit keine Hänger. Klar, ein Superhit fehlt auf diesem, dem fünften Album der Südamerikaner aber samma sich einander ehrlich: Wer schafft heutzutage schon zehn knackige Songs auf ein Album?
Eben.

Be prepared for blackish Horror Speed Metal!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Christian Wiederwald (01.11.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE