TWENTYDARKSEVEN - Roar

Artikel-Bild
VÖ: 31.10.2014
Bandinfo: TWENTYDARKSEVEN
Genre: Hard Rock
Label: Metalapolis Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der deutsche Sänger Marcus Jürgens (Ex BRAINSTORM, PUMP) hat mit dem Gitarristen Peter Wagner (ex-WICKED TEMPTATION), dem Basser Alex Jansen (FOX, ex-MENNEN) und dem Drummer Hans in‘t Zandt (PRAYING MANTIS, ex-MAD MAX, BANGALORE CHOIR, VENGEANCE) eine illustre Schar von Musikern um sich gereiht und die Band TWENTYDARKSEVEN gegründet. Die Jungs wollten das machen, auf das sie am meisten Bock haben, nämlich puren und unverfälschten Rock. Herausgekommen ist dabei das Album „Roar“, in dem genau das drinnen ist, das versprochen wurde. Purer Rock!! Dass Marcus eine hervorragende Stimme hat, ist in Insiderkreisen längst bekannt und er hat dies auch mit seinen bisher veröffentlichten Alben unter Beweis gestellt.

Schon der Opener „Do You Like The Dark“ überzeugt mit schnellen Gitarrenriffs, dem Gesang und der Unterstützung der hervorragenden Rhytmussektion. Der Song „Heart Of A Lion“ wurde bereits als Video ausgekoppelt. Zeitweise erinnert das Gitarrenspiel von Peter Wagner an OZZY-Gitarrist Zakk Wylde. Dass hier allesamt Könner am Werk sind, erkennt man bei jedem einzelnen Song und dies zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album.
Einen richtigen Loser bei den Songs kann ich auf dem Album nicht finden und es wird auch nicht langweilig, denn jeder der zehn Songs hat irgendetwas für sich. Auch die Produktion muss man hier hervorheben, wurde sie ja von keinem Geringeren als Achim Köhler (PRIMAL FEAR, SINNER, BRAINSTORM, EDGUY) durchgeführt.

Alles in allem wird hier kerniger, zeitloser Heavy Rock mit modernen Anleihen geboten, wobei man der Band jedoch eine gewisse Eigenständigkeit nicht absprechen kann. Das natürlich mit „Roar“ das Rad nicht erfunden wird, steht außer Zweifel, aber das was TWENTYDARKSEVEN bieten, wird bei ihren hoffentlich schon bald anstehenden Liveauftritten einigen die Nackenwirbel verbiegen.





Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Walter Thanner (23.10.2014)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - Decades: Live In Buenos Aires
ANZEIGE