Pinkemical Sunset - Orgasm

Artikel-Bild
VÖ: 25.07.2014
Bandinfo: Pinkemical Sunset
Genre: Stoner Rock
Label: Dr. Music Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Von der Plattenfirma als Post-Stoner-Rock angekündigt, noch dazu aus Italien, genauer gesagt von der wunderschönen Insel Sardinien, man darf zurecht(??) skeptisch sein. Doch das auf den reichlich komischen Namen PINKEMICAL SUNSET getaufte Quartett weiß auf ihrem Debütalbum zumindest zu gefallen, für den Wüsten-Abstauber reicht es aber noch nicht ganz.

Besonders hervorheben sollte man jedoch die meist wirklich tiefen und dementsprechend aggressiven Vocals von Band-Mastermind Davide Puggioni, der über weite Strecken gar eine erschütternde Wirkung zu erzielen vermag. Der Kerl kann aber auch gefühlvoller, im Titelsong zum Beispiel wird es gar elegisch, bluesig und sehr, sehr zurückhaltend, was sogar bis in das nachdenkliche „Thought“ hineinreicht, bevor im satt-rockenden „Deformed“ Puggioni wieder die Wüstensau rauslassen darf.

Was diesem Orgasmus noch zu einer völlig schweißtreibenden, knie-schlotternden, atemraubenden Ekstase fehlt sind eindeutig die dringend notwendigen Hooks, die Eingängigkeit, die Refrains, welche sich schon nach wenigen Sekunden in deinem Gehirn festfressen. Die fehlen den Insulaner noch, trotzdem, für ein Debüt-Album ganz ordentlich.

Energetic Post Stoner Rock From The Beautiful Mediterranean Island



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (17.07.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE