Teufelskreis - Eifersucht

Artikel-Bild
VÖ: 27.02.2014
Bandinfo: TEUFELSKREIS
Genre: Rock
Label: NRT-Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

TEUFELSKREIS legen mit „Eifersucht“ ein neues Album vor, das auf den zweiten Blick nicht neu ist, sondern ein „Best of“ ihrer beiden früheren Alben darstellt. Wobei man sich fragt, warum nach zwei Alben mit Nummer drei nur eine Neuauflage der alten Songs geliefert wird und kein einziger neuer Track dabei ist. Zumindest ein kleiner Anreiz beziehungsweise ein wenig Neuheit wäre schon erwünscht.

Beide Alben wurden rezensiert und können bei Interesse „original“ nachgelesen werden.
Bereits auf „Spuren der Vergangenheit“ (erschein 2008) zu finden sind die Songs „Eifersucht“, „Zerrissen“ und „Im Angesicht“.
Von „Lust Frust“ (2012) stammen: „Schüchtern“, „Herzstich“, „Seitensprung“, „Liebe tut so weh“ und „Verdammt“.

Für diejenigen, die sich nicht auf die Suche machen, sei kurz gesagt, dass TEUFELSKREIS aus Wien stammen und Deutschen Metal in der Art von RAMMSTEIN und MEGAHERZ machen. Eingängige Riffs und straighte Drums – eh klar. ABER: bei ihnen gibt es des öfteren auch Ziehharmonika-Klänge zum Hören. Die Texte sind großteils düster und behandeln die menschlichen Abgründe.

Fazit: Der Metalfan, der auf NDH steht, kann schon zugreifen, falls er nicht schon die „alten“ Werke hat. Für alle anderen – naja.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Lady Cat (17.06.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE