Sovversivo - Falling Deep

Artikel-Bild
VÖ: 15.11.2013
Bandinfo: Sovversivo
Genre: Melodic Metal
Label: Noisehead Records
Hören & Kaufen: Amazon | Webshop
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Frühsommerput in den Stormbringer-Towers und ich stolpere über ein kleines Juwel des melodischen Metal.

Aus Italien.

Kein Einhornmetal der auf 590 Spuren aufgenommen wurde und einem "Konzept" folgt, welches eh immer das gleiche ist.
Nein, melodischer, harter Rock/Metal mit einem äußerst charismatischen Sänger, Andrea Uboldi.
"Falling Deep" ist der Zweitling der Lombarden und ist auch schon seit letztem November käuflich zu erwerben. Glücklicherweise ist mir das Album noch untergekommen und ich habe mich beim Hören sofort begeistert zeigen dürfen.
Die Italiener haben hier einen lässigen Ansatz zur modernen Rockmusik gemacht. Moderner Metal mit ein wenig Thrashattitüde, ein wenig Power Metal und sogar dem einen oder anderen Gothicanteil ist Programm und ist auch äußerst geschickt verbunden worden.
Kein Stückwerk vielmehr ein gelungenes Konglomerat kommt hier aus Italien und sollte durchaus angetestet werden. Glasklar produziert ist jedes Stück ein kleines Highlight. Mal große Melodien (noch einmal: Andrea Uboldi bringt dem Album locker einen Punkt in unserer Skala dazu), starkes, grooviges Riffing und immer wieder mal herrliche Soli, „Beside Myself“ sei hier exemplarisch genannt. Einen solchen Song schreiben auch die großen des Genres nicht oft.
Einordnen kann man sich schwer, aber Modern Metal mit einem deftigen Hang zur abwechslungsreichen Eingängigkeit trifft es am ehesten.
Durchwegs gute Musik von SOVVERSIVO, einer italienischen Band die so ganz und gar nicht nach Italien klingt!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Christian Wiederwald (20.06.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE