Rage - From The Cradle To The Stage

Artikel-Bild
VÖ: 15.11.2004
Bandinfo: RAGE
Genre: Power Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

20 Jahre RAGE - ein Jubiläum, das es zu feiern gilt! Also her mit den Sektflaschen und Korken knallen lassen! Und dann geht´s ans Auspacken der Geschenke! Geschenke? Oh ja - da haben sich RAGE wirklich mal etwas besonderes für ihre Fans einfallen lassen: "From The Cradle To The Stage". Und das ganze LIVE!

Vermutlich war die Zeche (Bochum, Deutschland) an jenem 25. Jänner 2004 bis auf den letzten Platz ausverkauft, als RAGE ihren Fans ein dreistündiges Feuerwerk an Hits boten. Auf der Setlist fanden sich alle Klassiker der Bandgeschichte, bis hin zum neuesten Output "Soundchaser". Entsprechend großartig war auch die Stimmung an jenem Abend, wie man heute auf "From The Cradle To The Grave" nachhören kann. Tolle Stimmung versprühten die drei Protagonisten ganz offensichtlich auch untereinander. "Mr. Rage" Peavy Wagner (Bass, Vocals), Victor Smolski (Gitarre) und Mike Terrana (Drums) zählen ja zweifellos zu den besten ihres Genres und das stellen sie auf dem aktuellen Doppelsilberling auch eindrucksvoll unter Beweis. Und daß dieses Trio die durchschlagendste RAGE-Besetzung, die es je gab, ist, wird wohl kaum jemand bezweifeln.

Mit 135 Minuten purer Live Power ist diese CD sowieso ein ungeschauter Pflichtkauf für jeden RAGE-Fan. Für alle anderen bietet diese CD quasi als "Live Best Of" einen erstklassigen Überblick über die bisherigen Alben der Band.



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: adl (10.11.2004)

ANZEIGE
ANZEIGE