Dragon's Kiss - Somewhere Up In The Mountain

Artikel-Bild
VÖ: 25.12.2013
Bandinfo: Dragon's Kiss
Genre: Heavy Metal
Label: HellDProd
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Bei DRAGON´S KISS handelt es sich um ein erst im letzten Jahr zusammengesticktes Projekt von Hugo Conim (DAWNRIDER, SONS OF MISFORTUNE, LEATHER SYNN, etc...) und Adam NEAL (NASHVILLE PUSSY). Im Gegensatz zu dem in südlicheren Gefilden wie Unkraut wucherndem Melodic Power Progressiv – was weiß ich Metal versuchen sich die Herrschaften an lumpenreinem Heavy Metal
DRAGON´S KISS schieben hier eine Single quasi als Teaser für das im Mai erscheinende Debütalbum heraus, welches mit einem starken, dem Original deutlich überlegenen, Cover des MARQUIS DE SADE´s Songs "Somewhere Up In The Mountin" von Anfang an alles klar macht. Während die Urversion Anfangs der NWoBHM entstand und einen sehr basalen Sound hat tötet hier Adam Neal mit einer extrem starken Stimme und der Song insgesamt mit einem deutlich härterem Gesamtbild das aber trotzdem lupenreiner Heavy Metal ist.

Seite B der auf 300 Stück limitierten 7 Inch Vinylsingle nennt sich "Your Time Will Come". Gesungen wird der Track von Rafael Maia (von Portugals 80er-Kult-Band V12... echt, ich hab auch noch nie von ihnen gehört...). Er klingt insgesamt rauer als der etatmäßige Stammsänger, bringt aber dem lässig vorgetragenen Metal-Stück durchaus eine eigene Note mit.

Gerade in Zeiten, in denen unpackbarer Schund unter dem Banner der alten Schule veröffentlicht wird tut ein Lebenszeichen wie das der Portugiesen sehr gut.
Superbe Single die massiv Lust auf das Album-Debüt macht!




Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Christian Wiederwald (25.02.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE