SUPERSUCKERS - Get The Hell

Artikel-Bild
VÖ: 24.01.2014
Bandinfo: SUPERSUCKERS
Genre: Rock
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Auf dem mittlerweile neunten Studioalbum präsentieren sich die SUPERSUCKERS als perfekt geölte Rock'n'Roll-Maschine in Bestform. Grundsätzlich weicht man auch auf diesem Output nicht vom altbekannten Kurs ab, allerdings geht das Feintuning von „Get The Hell“ einen Schritt weg von den Country-Einflüssen. Hier regiert der Rock und Eddie Spaghetti und Konsorten rocken sich breitbeinig durch ein mächtig eingängiges Album.

Nach einem kurzen Intro gibt der straighte Rocker „Get The Hell“ die generelle Marschrichtung unmissverständlich vor. Die SUPERSUCKERS nutzen dabei jeden Funken ihrer langjährigen Erfahrung und bieten einen umfassenden Querschnitt durch die Geschichte der amerikanischen Rockmusik. Die Band folgt einer einfachen Formel und kombiniert rockige Riffs, eingängige Melodien sowie griffige Refrains mit einer Prise Punk und trifft mit jedem Song ins Schwarze. So einfach und schnörkellos kann es gehen - egal ob beim SOCIAL DISTORTION lastigen „Pushin’ Thru“ oder dem trockenen Boogie-Groove von „Bein’ Bad“, die Suche nach einem richtigen Schwachpunkt verläuft im Sand. Ganz nebenbei verstecken sich zwischen den Eigenkompositionen noch zwei Coverversionen von DEPECHE MODE und GARY GLITTER, die sich nahtlos in den Albumkontext einfügen.

Wer auf der Suche nach einer unkomplizierten Rock'n'Roll-Vollbedienung ist, die einfach mächtig Spaß macht und sich mit den wesentlichen Themen wie Frauen, Alkohol und Party beschäftigt, muss hier zugreifen. Oder um es mit Lemmys Worten zu sagen: „If you don´t like SUPERSUCKERS, you don´t like Rock'n'Roll!“



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Michael Walzl (25.01.2014)

ANZEIGE
ANZEIGE