Stormbringer  |  NEWS

FROZEN FACTORY: über Liebe, Frieden und Besäufnis!

Veröffentlicht am 22.06.2023 um 08:00 Uhr

FROZEN FACTORY ist eine Rockband aus Südfinnland, getragen von den beiden Songwritern Stephen Baker und Tomi Hassinen, verbunden von der Liebe zur Musik, die zur Fantasie anregt. Das Duo legt großen Wert auf aussagekräftige Texte und lebendige Klangwelten.

Die Songs von FROZEN FACTORY vereinen Elemente aus Alt-Rock, Prog und Metal und verweisen oft auf große Einflüsse wie PINK FLOYD, IRON MAIDEN, ALICE IN CHAINS und DEPECHE MODE. Trotzdem hat die Musik eine frische Qualität und eine reiche Vielfalt, die eine völlig neue Erfahrung schafft.

Jetzt haben FROZEN FACTORY ihre neue Single "Peace, Love, Beer & Rum" – ein Song, der uns daran erinnert, dass das Leben auf der Erde es wert ist, gerettet zu werden, denn schließlich soll es Spaß machen.

Sänger Stephen Baker kommentiert:

"Natürlich ist dies nicht unser ernsthaftester Song, weder textlich noch musikalisch, aber ehrlich gesagt sind wir keine Musiker, um jederzeit 100 Przent ernst zu sein. Ich denke, wir alle brauchen gelegentlich eine Pause, um uns auf die enttäuschende Grausamkeit und Fahrlässigkeit in dieser Welt zu konzentrieren. Also haben wir dieses Mal - ausnahmsweise - einen Song gemacht, der die Hoffnung feiert, die uns die restliche Zeit dazu antreibt, tief zu graben. Die Hoffnung, die uns dazu bringt, uns immer wieder mit unseren Ängsten auseinanderzusetzen und zu versuchen, ein Gespräch über wichtige Dinge anzustoßen, die sich wirklich zum Besseren wenden sollten. 'Peace, Love, Beer & Rum' ist nur ein Hinweis darauf, dass 'eine Welt, die auf Freundlichkeit aufgebaut ist', möglich sein muss."

FROZEN FACTORY sind:

Gesang: Stephen Baker
Keyboard & Bass: Tomi Hassinen
zusammen mit:
Leadgitarre: Zsolt Szilagyi
Rhythmusgitarre: Johnny Koivumäki
Schlagzeug: Marianne Heikkinen

FROZEN FACTORY online:

Spotify
Bandcamp
Other streaming
FB
YT
Insta
Twitter


ANZEIGE
ANZEIGE