Stormbringer  |  NEWS

LOST SOCIETY - neues Album "If The Sky Came Down" 30.09.22

Veröffentlicht am 19.05.2022 um 14:00 Uhr

Nur zwei Jahre nach ihrem unglaublich erfolgreichen neuesten Album "No Absolution" ist die finnische Modern-Metal-Truppe LOST SOCIETY mit der ersten Single aus ihrem kommenden Manifest "If The Sky Came Down", das am 30. September über Nuclear Blast veröffentlicht wird, heftig zurückgekommen.

Frontmann Samy Elbanna teilt einige Einblicke: "Das kommende Album ist eine Darstellung dessen, wie man die Welt sieht, nachdem man sich mit der Tatsache abgefunden hat, dass alle Hoffnung verloren gegangen ist. Eine Welt, in der all deine Unsicherheiten und schlimmsten Ängste zum Leben erwachen. Es ist meine Geschichte, und "112" ist der Ort, an dem alles beginnt. Es ist der Moment, in dem du erkennst, dass sich dein Leben zu entwirren begonnen hat und du endlich ganz ehrlich zu dir selbst sein und zugeben kannst: Du bist nicht in Ordnung. Es hat etwas unglaublich Reinigendes und Gelassenes, loszulassen und endlich etwas Neues aufzubauen. Seit ich den Text und den Refrain zu diesem Song geschrieben habe, war klar, dass dies der erste Song war, den die Leute von dem Album hören müssen."

Er fährt fort: "Während der Aufnahme des Albums hatte ich ein paar verschiedene Musikvideo-Ideen zusammengestellt, die ich wirklich für das Album machen wollte - und die Zusammenfassung, die ich für 112 hatte, war nur etwas, von dem wir wussten, dass wir es tun MUSSTEN. Das AMAZING Vita Pictura Team hat die Idee sofort aufgegriffen und aufgeladen, und ich denke, dass wir zusammen etwas absolut Magisches gemacht haben. Das Musikvideo zeigt das gesamte Thema des Albums und insbesondere das Gefühl, über das auf dem Track selbst gesprochen wird. Durch eine Zeit zu gehen, in der du das Gefühl hast, dass du genau zur gleichen Zeit, am selben Ort und in der gleichen Emotion ohne Hilfe aufwachst. Du versuchst, dich mit deiner eigenen "Höllenschleife" anzulegen, aber du fällst einfach weiter hin und findest dich wieder dort, wo du angefangen hast."

LOST SOCIETY Live on Festivals:
June 02 FI Rockfest, Hyvinkää
June 17 FI Metal Capital Festival, Oulu
July 01 FI Tuska Festival, Helsinki
July 08 FI Ruisrock, Turku
July 22 FI John Smith Rock Festival, Laukaa
Aug 05 DE Wacken Open Air
Aug 9-13 CZ Brutal Assault, Jaromer
Aug 13 UK Bloodstock Festival, Derbyshire

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: LOST SOCIETY
Weitere Infos: Lost Society

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE