Stormbringer  |  NEWS

THE RAVEN AGE - Summer Tour 2022

Veröffentlicht am 13.05.2022 um 20:00 Uhr

Das Melodic-Metal-Quintett THE RAVEN AGE  kehrt mit 23 Festival- und Support-Auftritten im Sommer auf die Bühne zurück. Auf der Tour treten sie auf 7 großen Festivals auf, darunter Auftritte auf der Hauptbühne beim Download & Mystic Festival sowie als Special Guests für VOLBEAT & TREMONTI in ihren jeweiligen Headliner-Shows.

Die Tour-News werden von der Ankündigung eines neuen Gitarristen begleitet. Tommy Gentry wird der permanente Ersatz für Tony Maue sein, der sich entschieden hat, seine Karriere als Sänger fortzusetzen.

Manager Dan Wright kommentiert:
"Tommy Gentry in die Band zu holen, ist ein großer Moment für die Band. Er ist nicht nur ein Weltklasse-Gitarrist, sondern auch ein langjähriger Freund und ein unglaublicher Allround-Musiker. Er wird zweifellos eine Welt der Kreativität in THE RAVEN AGE bringen und wir freuen uns sehr, diesen Sommer mit unserem neuen Line-Up auf die Bühne zu gehen. Tommy hatte auch großen Einfluss auf das erfolgreiche Streaming-Event "Exile", das letztes Jahr stattfand, und es ist großartig, dass wir unsere Beziehung jetzt weiterentwickeln können.Die Band und ich sind traurig, Tony gehen zu sehen, waren uns aber immer seines Wunsches bewusst, Leadsänger zu werden. Wir werden immer enge Freunde bleiben und möchten ihm für sein Engagement für TRA in den letzten 5 Jahren danken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Der neue Gitarrist Tommy Gentry kommentiert:
"THE RAVEN AGE wurden weithin als die nächste große britische Metal-Band angesehen und als sich die Gelegenheit ergab, war es ein Kinderspiel. Ich bin seit Jahren eng mit den Jungs befreundet, fühle mich für mich so ziemlich wie eine Familie - ich liebe ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen und ihre Liebe zum Detail, wenn es um jeden Teil der Band geht. Ich hatte das Glück, mit ihnen an früheren Kampagnen gearbeitet zu haben und freue mich nun darauf, Teil ihres zukünftigen Erfolgs zu sein! Es war erstaunlich, einen Einblick in das zu haben, was für die nächsten Jahre geplant ist - sowohl musikalisch als auch theatralisch. Die Fans werden überwältigt sein von dem, was um die Ecke ist..."

Gitarrist George Harris kommentiert:
"Blut, Schweiß und Tränen sind in diese Platte geflossen und als Ergebnis sitzen wir wirklich auf etwas Besonderem. Unser letztes Album 'Conspiracy' hat uns auf ein neues Level gehoben, und wir haben eine Welle neuer Fans gesehen, die jetzt geduldig auf dieses nächste Kapitel warten... Sie werden sicherlich nicht enttäuscht sein!  Die Aufregung und das Vertrauen in das Camp sind im Moment himmelhoch, wir wissen, dass dieses nächste Album hart treffen wird. Es kann auch ein oder zwei Überraschungen geben... Dies ist nur der Anfang dessen, was noch kommen wird, und wir werden später im Sommer weitere Neuigkeiten dazu haben."

THE RAVEN AGE SUMMER TOUR
*Special Guests to VOLBEAT
**Special Guests to TREMONTI

May
24 | Strasbourg, La Laiterie (FRA) *
25 | Rouen, Le 106 (FRA) *
27 | Clermont-Ferrand La Cooperative de mai (FRA) *
28 | Toulouse, Le Bikini (FRA) *
30 | Lille, Le Splendid (FRA) *
31 | Nancy, L'Autre Canal (FRA) *

June
02 | Rockfest (FIN)
03 | Mystic Festival (POL)
04 | Berlin, Columbia Theatre (GER) **
07 | Cologne, Kantine (GER) **
08 | Luxembourg, Rockhal (LUX) **
11 | Download Festival (UK)
14 | Lyon, Transbordeur (FRA) **
17 | Alkmaar, Victory (NET) **
18 | Copenhell Festival (DEN)
20 | Manchester, O2 Ritz (UK) **
27 | Bristol, O2 Academy (UK) **
29 | London, O2 Academy (UK) **

July
01 | Resurrection Festival (SPA)
02 | Lisbon VOA Festival (POR)
04 | Stuttgart, LKA (GER) **
06 | Milan, Alcatraz (ITA) **

August
14 | Alcatraz Festival (BEL)

 

 

Quellenangabe: Wilful Publicity
Fotocredits: THE RAVEN AGE
Weitere Infos: THE RAVEN AGE

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE