Stormbringer  |  NEWS

DARK ARCHIVE - Debutalbum "Reunite The Darkness" 20.05.22

Veröffentlicht am 26.04.2022 um 10:00 Uhr

Die finnische Extreme-Metal-Band DARK ARCHIVE wird endlich ihr Debütalbum "Reunite The Darkness" veröffentlichen, das am 20. Mai 2022 über Inverse Records veröffentlicht wird. 

Gitarrist Joakim Lindholm kommentiert: "Als ich "Son Of Blight" komponierte, wollte ich etwas sehr Dunkles für das Album schaffen. Ein Song, der dunkler und deprimierender ist als jeder der Songs. In DARK ARCHIVE geht es um wunderschöne Melodien im totalen Chaos. In diesem sind sie fast überhaupt nicht vorhanden. Ich habe "Son Of Blight" unter einer tiefen Depressionssaison gemacht und es konnte gut gehört werden. Lied, das aus Leiden und Schmerz geboren wurde."

Sänger Niko Aromaa fährt fort: ""Son Of Blight" ist eine Parabelgeschichte über die Menschheit und wie sie verzweifelt nach übernatürlichen Erklärungen und Trost vor Dingen sucht, die sie nicht verstehen. Das Lied ist ein postapokalyptisches Tableau über die Zerstörung der Erdkruste, das menschliche Bedürfnis, ein göttliches Bild davon zu schaffen und von den tödlichen Giftstoffen, die es freisetzt. Die Menschheit hat das Bedürfnis, Dinge anzubeten, in diesem Fall ist es der Riss in der Kruste von Mutter Erde, der schließlich diejenigen töten wird, die sie anbeten." 

Vorbestellung: http://https://save-it.cc/imusician/reunite-the-darkness

Tracklist:
01. The Awakening
02. Godfear Eradication
03. Eternal Disguise
04. Cultivate Our Blood In Aeons
05. Aspect Of Freedom
06. Black Heart
07. Closure Of Empyrean Delirium
08. Morningstar
09. Preternatural Ancestry
10. Firegod, The Bringer Of Flame
11. Son Of Blight
Album cover by Niko Aromaa

Line-up:
Niko Aromaa - vocals
Joakim Lindholm – lead guitar
Oskari Niekka- rhythm guitar
Iain Huntley – bass
Alpo Laitinen – drums
Katarina Gubanova – Piano (intro)

Quellenangabe: Inverse Records
Fotocredits: DARK ARCHIVE

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE