Stormbringer  |  NEWS

JOHNNY ROCKY AND THE WEEKEND WARRIORS - neues Album

Veröffentlicht am 28.03.2022 um 18:00 Uhr

Als im Jahr 2021, aus den bekannten Gründen, nur wenige Konzerte stattfanden, standen im Herbst auf einmal gleich mehrere Shows für JOHNNY ROCKY und seine Mitstreiter an . Am 30.10. als Vorgruppe für die Kultband ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN in Übach-Palenberg, am 31.10. beim Heimspiel in der Aachener Kultkneipe "Schlüsselloch" und am 6.11. ging es dann beim BlattTurbo Bandabend in Euskirchen-Stotzheim.
 
Was die Band allerdings nicht wusste war, dass der gesamte Auftritt als Mehrspuraufnahme mitgeschnitten wurde! Erst ein paar Tage nach dem Gig schickte und dann das fantastische BlattTurbo-Team plötzlich die Aufnahmen. Das Material klang fantastisch - alle Instrumente waren einzeln aufgenommen auf insgesamt 13 Spuren. So kam die Idee, ein Live-Album zu veröffentlichen und man wandte sich dafür vertrauensvoll an das Label Rock Zone Records, welches schon das Album "Call Me" im September 2021 veröffentlichte. Die gesamten Aufnahmen wurden von Johnny in seinem Heimstudio gemischt und zum Mastern an den geschätzten Tonmeister Freio vom Big Easy Studio übergeben. Das Live-Album wird im Frühjahr 2022 erscheinen. Als knakcigen Vorgeschmack gibt es nun die Single "No Illusions" auf die Ohren.

"No Illusions" ist die beste Live-Single der Platte, weil es das Lieblingslied von Gitarrist Mattist, der im Stil eines wahren Rock n Rollers seine Backing Vocals mit Hingabe in das Mikrofon brüllt. Deswegen hat die Live-Version einen gewissen Charme - sie klingt deutlich rauher und zorniger als die Studio-Version, die 2018 aufgenommen wurde. Außerdem hat BlattTurbo-Chef Otte gerade bei diesem Lied mit seiner Kamera einen fantastischen Schnappschuss erwischt, der nun das Cover der Single ziert. Im Text geht es darum, dass es hin und wieder große Enttäuschungen gibt, gerade auch auf der menschlichen Ebene. Da macht man sich bestimmte Hoffnungen und verlässt sich darauf, dass andere Personen dies und jenes tun, was sie mal versprochen haben. Und dann passiert: nix.... Der Auftritt beim BlattTurbo Bandabend kam übrigens beim Publikum so gut an, dass JOHNNY ROCKY AND THE WEEKEND WARRIORS auch im Herbst 2022 beim Escalate Festival spielen dürfen, das ebenfalls von BlattTurbo organisiert wird.

Quellenangabe: Rock Zone Records
Fotocredits: JOHNNY ROCKY AND THE WEEKEND WARRIORS

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE