Stormbringer  |  NEWS

DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Gebrauchsanleitung für wilde Kinder

Veröffentlicht am 22.03.2022 um 06:00 Uhr

Nach dem anarchischen, völlig frei improvisierten 2021er Doppelalbum "The Divine Horsemen" (#22 Charts), kehren DIE APOKALYPTISCHEN REITER nun mit ihrem neuen Studioalbum "Wilde Kinder" zurück, welches den offiziellen Nachfolger zum Top-10-Erfolgsalbum "Der rote Reiter" (2017) markiert.

Heute kündigt die Band ihr Riesenprojekt "Wilde Kinder - The Movie - Eine Gebrauchsanleitung zur Freiheit" an, ein Film, der getreu dem Konzept ihres kommenden Albums "Wilde Kinder" erkundet, wie man in unserer modernen Zeit noch wirklich frei sein kann.

Wie entzieht man sich dem kollektiven Wahnsinn? Wie lebt man angstfrei die eigene Herrlichkeit? Wie nimmt trotzdem und trotz alle dem ein neues Album auf?

DIE APOKALYPTISCHEN REITER werden zu Läufern zwischen den Welten und schaffen einen Spagat zwischen betriebsamer Hektik und Gelassenheit. Immer pendelnd zwischen Abenteuerlust, Freiheitsgefühl und Professionalität. Auf seiner Reise in den tiefen, tiefen Wald trifft Sänger Fuchs auf manch bemerkenswerte Existenz. Ein- oder Aussteiger, je nach Sichtweise, auf jeden Fall aber „Wilde Kinder". Mit feinem Humor erzählt, verwischen die Konturen zwischen Musikern und Aussteigern.

Die Uraufführung des Films findet HIER am 29. März um 20:00 CET statt. 

Dieser Film erfüllt keine Klischees und ist nichts für Menschen mit ADHS. Im besten Falle aber, eine Gebrauchsanleitung der Freiheit. Erstlingsfilm, Produktion & Regie: Fuchs (DIE APOKALYPTISCHEN REITER)

DIE APOKALYPTISCHEN REITER - Wilde Kinder (43:09)
1. Von Freiheit will ich singen 3:36
2. Volle Kraft 4:22
3. Alles ist gut 3:38
4. Wilde Kinder 4:22
5. Leinen los 4:16
6. Euer Gott ist der Tod 6:02
7. Nur frohen Mutes 4:03
8. Blau 3:38
9. Der Eisenhans 5:05
10. Ich bin ein Mensch 4:03

DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Fuchs - Lyrics, vocals, guitars
Ady - guitars, keyboards
Volk-Man - bass
Sir G. - drums, programming, keyboards

Quellenangabe: Nuclear Blast
Fotocredits: DIE APOKALYPTISCHEN REITER

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE