Stormbringer  |  NEWS

DAETH DAEMON - Veröffentlichen Debütalbum SPAN OF ÆONS über Vàn Records

Text: manfred
Veröffentlicht am 06.09.2021 um 17:33 Uhr

DAETH DAEMON veröffentlichen ihr Debütalbum über Vàn Records! Mit SPAN OF ÆONS kommt eines der dynamischsten und aktuellsten Death Metal-Alben seit Jahren!

Doch so sehr man auch alle Death Metal-Klassiker lieben mag, dieses neue Projekt beweist, dass cleveres Songwriting, brutale Riffs und musikalische Handwerkskunst sich immer durchsetzen werden.Nach der Veröffentlichung der "The Skleleton Specter EP "(Bloodblast Distr./Believe) im April 2020 war die Band mit ständigem Songwriting und Probensessions beschäftigt. Herausgekommen ist eine Fülle an neuem Material, das mit einer Direktheit und Lebendigkeit schimmert, die aus der spontanen Verbindung während der Proben von August bis November 2020 entsteht.“

Da alle Bandmitglieder langjährige Fans von PUNGENT STENCH sind, ist es für die Herren ein großer persönlicher Meilenstein und eine Ehre, Martin Schirencs einzigartige Vocals auf  "Walls Of Enslavement" zu haben und, verdammt, es war kein Zufall, dass BELPHEGORs ehemaliger Sänger  Mäxx Crusher zu "Sulphur Angel", an den Vocals zu hören ist.
Wir haben das komplette Album schon bei einer Listening Session im KK Studio von Krys Koenig zu hören bekommen. Die ersten Hörproben versprechen ein facettenreiches Deathmetal Album deren Songs wie ein Tornado über den Hörer hereinbrechen.

Dieses gnadenlose Death Metal Monstrum erblickt bald die Welt, wenn es genau veröffentlicht wird, werdet ihr bald erfahren. Aus Österreich kommt ein alles vernichtender Generalangriff auf unsere Nackenmuskulatur. Der ultrabrutale Nackenbrecher aus dem Hause DAETH DAEMON ist ein Bastard, der alles wegpustet was sich ihm in den Weg stellt. Unfassbar mit welcher Brutalität und Virtuosität die Songs eingetrümmert wurden. Alle Tracks haben eine Wirkung als würde dir jemand einen Nagel durch die Trommelfelle treiben. Was hier in dieser kurzen Zeit aus den Boxen quillt ist stellenweise der blanke Terror. Kompromisslos, ultrabrutal und mit einer morbiden Stimmung versehen. Warum also im Ausland nach der nächsten Extreme-Metal-Sensation suchen, wenn man quasi vor der Haustüre eine des stärksten Bands in diesem Genre hat?!

. . v.l.n.r. Thom (g), Ced (d), Krys (KK Studio Producer), Steve (v). 

Auf alle Fälle können sich alle die sich DEATH METAL Fans nennen, diese Band rot in den Kalender schreiben, den ich bezweifle wirklich ob in der nächsten Zeit was Besseres in diesem Genre veröffentlicht wird. In den nächsten Wochen werdet ihr noch mehr über die Band erfahren, also dranbleiben, es lohnt sich.  


SPAN OF ÆONS ist auf Vinyl und CD mit zusätzlichen Inhalten über Vàn Records, Retro Tape Edition über Bandcamp und über alle Streaming-Dienste weltweit erhältlich.

DAETH DAEMON sind:
T.K.: Gitarre
C.K.: Schlagzeug
S.M.: Gesang
A.P.: Gitarre

 

Quellenangabe: Band News

WERBUNG: Hard
ANZEIGE