Stormbringer  |  NEWS

WORMWOOD: Chartplatzierung, Releaseparty und ein neuer Drummer!

Veröffentlicht am 04.09.2021 um 10:00 Uhr

Seit einer Woche steht WORMWOODs Drittwerk "Arkivet" in den Regalen. In den schwedischen Charts erreicht der weiße Dreher hohe Platzierungen bis hin zur Pole Position:

# 1 – Album (physical)
# 1 – Vinyl
# 10 – Album (physical & digital)
# 2 – Hard Rock

Um das neue Werk gebührend zu feiern, laden die Schweden am kommenden Samstag (11. September 2021) via Facebook zur Releaseparty inkl. Livestream und Q&A-Runde (Link zum Event).


Zudem geben WORMWOOD bekannt, dass ihr seit der Bandgründung amtierende Drummer Daniel Johansson die Band verlässt.

Lest hier das Statement der Band:

"Wir haben in letzter Zeit eine Menge positiver Nachrichten verbreitet. Hier kommt also eine weitere, um die Dinge ein wenig zu glätten.

Leider wurde "Arkivet" Daniels drittes und letztes Album mit uns. Im November 2020, gleich nachdem die Drums aufgenommen waren, teilte uns Daniel mit, dass er mit diesem Album den Drumhocker verlassen wolle. Wir haben einvernehmlich beschlossen, diese Info während der Promotion von "Arkivet" geheim zu halten.

Das ist natürlich traurig, aber wir nehmen es ihm nicht übel. Wir wünschen Daniel viel Glück für die Zukunft und bedanken uns bei ihm für seinen großartigen Einsatz bei WORMWOOD. Er hatte einen wirklich großen Einfluss auf unsere Musik.

Das Gute an der Sache ist, dass wir seit Daniels Ausstieg einen neuen Mann in der Band haben, einen fantastischen Schlagzeuger, der wirklich ein würdiger Nachfolger ist. Wir proben nun schon seit acht Monaten zusammen und werden ihn euch morgen vorstellen.

Das heißt, wir haben kein Problem damit, unseren Weg weiterzugehen. Eher im Gegenteil."

Wie WORMWOOD nun enthüllten, wird Tatu Kerttula die Nachfolge von Daniel Johansson antreten.

Tatu Kerttula kommentiert:

"Ich bin sehr stolz zu verkünden, dass ich den Schlagzeug-Thron in WORMWOOD übernommen habe. Ich bin sehr glücklich und fühle mich geehrt, Teil der WORMWOOD-Familie zu sein. Ich freue mich auf die spannende gemeinsame Zeit, die vor uns liegt. Wir sehen uns auf der Straße. The show must go on!"

Quellenangabe: WORMWOOD, Sound Pollution
Fotocredits: WORMWOOD
Weitere Infos: WORMWOOD

WERBUNG: Hard
ANZEIGE