Stormbringer  |  NEWS

WINDIR - Discography auf Vinyl und Kassette!

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 19:26 Uhr

Nach der überwältigenden Resonanz auf WINDIR's Box "The Sognametal Legacy" ist die gesamte Diskografie der norwegischen Black-Metal-Band nun auf schwarzen und verschiedenfarbigen Vinyls vorbestellbar. Das Box-Set, limitiert auf 1.184 Exemplare, war innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

WINDIR wurde 1994 von Terje "Valfar" Bakken gegründet und veröffentlichte in den Jahren 1997 – 2003 vier Alben. Die norwegische Band gewann mit ihrer einzigartigen Mischung aus Black/Heavy Metal mit Elementen alter norwegischer Volksmusik eine große Anhängerschaft. Die Identität der Gruppe war eng mit ihrer Heimatregion Sogn verbunden, was sich in den Texten und in den Konzepten der Schallplatten zeigte. Schließlich erfanden und übernahmen sie den Begriff "Sognametal" für ihren Stil.

Die Band endete abrupt, als Terje "Valfar" Bakken 2004 starb. Die übrigen Musiker beschlossen, WINDIR aufzulösen und gründeten VREID, um vorwärts zu marschieren, mit der Fackel des Sognametal-Erbes.

Fotocredits: WINDIR
Weitere Infos: WINDIR

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Temple Balls
ANZEIGE