Stormbringer  |  NEWS

WHILE SHE SLEEPS: veröffentlichen Album Infos und eine neue Single!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 18.03.2021 um 20:08 Uhr
Das fünfte Studioalbum "Sleep Society", u.a. mit Gästen wie Simon Neil von BIFFY CLYRO und Deryck Whibley von SUM 41. kommt am 16. April in den Handel.
 
Manche Bands gehen auf Nummer sicher, wenn es darum geht, ihre nächsten Schritte zu gehen. Aber WHILE SHE SLEEPS waren noch nie "irgendeine Band". Das Quintett aus Sheffield hat eine Karriere daraus gemacht, Erwartungen zu sprengen, sei es durch ihre schwindelerregende Mischung aus zermalmendem Metal, kehligem Hardcore und arenawürdigen Hooks, oder durch die Art und Weise, wie sie sich über eine explosive, 15-jährige Karriere getragen haben. 
 
Ihr letztes Album "So what?" aus dem Jahr 2019 war ein Beweis für die Kraft Ihres Selbstvertrauens und ihrer Entschlossenheit; es brachte ihnen zahlreiche Award-Nominierungen von Größen wie dem Metal Hammer, sowie einen Sieg für das beste Album bei den Heavy Music Awards ein. Nun wollen sie mit der Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums "Sleeps Society" an diesen Erfolg anknüpfen. Das mit dem Produzenten Carl Bown aufgenommene Album "Sleeps Society" verspricht einen weiteren trotzigen Schritt nach vorne. 
 
Den Fan erwarten unter anderem Gäste wie Simon Neil von Biffy Clyro und Deryck Whibley von Sum 41. Mit einer größeren Plattform, um ihre Musik in die Welt zu tragen, und einem Feuersturm als erste Single, wird 2021 zum Jahr von WHILE SHE SLEEPS. Für eine Band, die mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht hat, den modernen Metal neu zu definieren, scheint das Beste noch vor ihnen zu liegen.
 
Quellenangabe: Sleeps Brothers / Spinefarm Records
Fotocredits: Sleeps Brothers / Spinefarm Records
Weitere Infos: While She Sleeps

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Temple Balls
ANZEIGE