Stormbringer  |  NEWS

EVERGREY: posten Duett mit James LaBrie. Neues Album veröffentlicht!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 03.03.2021 um 18:55 Uhr
Als einer der vielen sowohl lyrischen als auch musikalischen Höhepunte auf "Escape Of The Phoenix" kann wohl "The Beholder" genannt werden, ein Track bei dem kein geringerer als Dream Theater Sänger James LaBrie im Duett mit Englund singt. Englund ist Fan der Band, und nicht zuletzt sieht er James auch als eine Schlüsselfigur in seiner persönlichen musikalischen Entwicklung. Daher fand der schwedische Frontmann, dass sein Song von der Performance mit LaBrie deutlich profitieren würde. Dieser Gedanke wurde von allen Bandmitglieder geteilt, sodass schließlich tatsächlich eine Zusammenarbeit ihren Ursprung in einer simple E-Mail hatte.
 
Englund: "Ich habe James einfach geschrieben, ihm von der Idee berichtet und ihn wissen lassen, dass wir ihn wirklich gern an Bord hätten. Er mochte den Song und hat zugesagt. Ich finde, dass der Song perfekt geworden. Der Song hat dieses eine Keyboard-Break und die ganze Band sagte "An der Stelle brauchen wir James LaBrie." Er klingt einfach fantastisch auf dem Track, und auch zusammen klingt es großartig."
 
Nun im Zuge der Album Veröffentlichung von "Escape Of The Phoenix" ebenfalls erschienen, kann die Kollaboration der beiden Ausnahmekünstler hier bestaunt werden: 
 
 
 
Track List:
 
01.    Forever Outsider
02.    Where August Mourn
03.    Stories
04.    A Dandelion Cipher
05.    The Beholder (feat. James LaBrie)
06.    In The Absence Of Sun
07.    Eternal Nocturnal
08.    Escape Of The Phoenix
09.    You From You
10.    Leaden Saints
11.    Run
Quellenangabe: AFM Records
Fotocredits: AFM Records
Weitere Infos: EVERGREY

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE