Stormbringer  |  NEWS

Capitol Riots: Jon Schaffer unter den Demonstranten?

Text: adl
Veröffentlicht am 07.01.2021 um 13:47 Uhr

Unter den Pro-Trump Demonstranten, die vergangene Nacht das Kapitol in Washington stürmten, dürfte auch ein bekanntes Gesicht der internationalen Metalszene zu finden sein. Niemand geringerer als ICED EARTH Mastermind Jon Schaffer soll sich sich dem Motto "Mittendrin statt nur dabei" gewidmet haben.

Schaffer, der bereits in der Vergangenheit mit einschlägigen Äußerungen und Outfits als verhaltensoriginelle Figur auffällig wurde, wurde bereits im November von der Welt-Redakteurin Carolina Drüten bei einer Pro-Trump Demonstration interviewt: „Die werden untergehen. Die legen sich mit den falschen Leuten an, das können Sie mir glauben.“ Mit "die" meint Schaffer die etablierten Politiker, welche nach Meinung der großteils rechten und rechtsextremen Marschierer Donald Trump die Wahl gestohlen hätten.

 


Screenshot: Twitter

 

Ein gestern abend auf Twitter veröffentliches Bild soll Jon Schaffer im inneren des Kapitols zeigen. Offizielle Bestätigungen stehen derzeit noch aus. Medienberichten zufolge gab es im Zuge der Demonstrationen vier Tote und zahlreiche Verletzte.

Anmerkung: Jon Schaffer (wenn er es ist) trägt hier eine Mütze der Oathkeepers, einer Militiavereinigung in den Staaten, näheres hier.

 

Weitere Infos: DEMONS & WIZARDS , ICED EARTH

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Seventh Crystal
ANZEIGE