Stormbringer  |  NEWS

COR: sind friedensmüde!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 01.09.2020 um 08:00 Uhr

COR haben am 28. August 2020 ihr neues Album "Friedensmüde" via Rügencore Records zusammen mit einem Musikvideo zum Titeltrack veröffentlicht.

Die Band kommentiert das Ablum:

„Sind wir eine Gesellschaft die müde ist von ihrem eigenen Wohlstand, gelangweilt von Luxus, Konsum und digitalem Leben? Was regt uns an, was bewegt uns, was hat für uns Bedeutung oder einen Reiz? Sind wir an einem Punkt wo nur noch der Kampf um Leben und Tod eine Regung in uns auslöst, wo das Extrem der einzige Trigger für unser Gemüt ist? Sind wir Friedensmüde?

COR ist eine Band, die genau das singt was sie meint! Die gehörte Wut ist ehrlich und direkt. Das war für uns die Antriebsfeder, wieder Kraft und Zeit in ein weiteres Musikvideo zu Stecken.

Das schwerste an dem Projekt war es sich von der Platte einen Song auszusuchen. Drei hatten wir in der engeren Auswahl. Am Ende wurde es "Friedensmüde". Gerade jetzt bietet dieser Song viele Ansätze, um sein "Vor-Corona-Leben" zu überdenken und vielleicht etwas zu ändern.

Filmisch sind die Ideen von COR immer eine Herausforderung. Auch beim zweiten Video war es uns wichtig Geschichten zu erzählen, die ohne Band-Performance auskommen. Unserer Meinung nach ist es der Band wichtig, dass ihre Aussagen für sich stehen und nicht ihre Gesichter. Es war wieder eine große Freude die Bilder, die der Song aufmacht so kontrastreich wie möglich zu illustrieren.
Das wir auch bei dieser Produktion wieder so viele Menschen für unseren Quatsch zum Mitmachen motivieren konnten ist das größte Geschenk überhaupt. Wir sagen Danke."

 

Quellenangabe: Community Promotion
Weitere Infos: COR

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE