Stormbringer  |  NEWS

KAISER FRANZ JOSEF: lüften den Vorhang!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 17.07.2020 um 14:30 Uhr

Heute erscheint das neue Album mit dem Titel "III" der österreichischen Rocker KAISER FRANZ JOSEF.

Sänger Sham kommentiert.

"Im Vorfeld trafen wir uns mit Tom bei uns in Wien, um in unserem Studio gemeinsam die Pre-Production vorzubereiten. Wir haben uns sofort sehr gut verstanden und lagen auf einer Wellenlänge, was die Vorstellungen über das neue Album angeht. Wir haben ihn vom Flughafen abgeholt und sofort mit der Arbeit begonnen.“

Nachdem die Vorproduktionsphase erfolgreich abgeschlossen war, machte man sich gute acht Wochen später auf in Richtung Großbritannien, um die Songs in Tom Dalgetys Mythen umwehten Rockfield Studios aufzunehmen. Von Wien nach Wales im vollgepackten Mini-Bandbus.

Sänger Sham erinnert sich:

"Gegen späten Mittag sind wir schließlich komplett verschwitzt und übermüdet irgendwo im Nirgendwo angekommen. Das Studio ist auf einer sehr ländlichen Farm mit mehreren Gästehäusern. Sich vorzustellen, welche Legenden dort schon aufgenommen haben und was diese Wände schon alles erlebt haben, verursacht einem eine echte Gänsehaut. BLACK SABBATH, IGGY POP, RUSH, MOTÖRHEAD... Ich habe in dem Zimmer übernachtet, in dem damals Freddie Mercury geschlafen hat. Und auch im Studio steht noch das Klavier, das auf "Bohemian Rhapsody" zu hören ist! Ursprünglich wollten wir einen Piano-Part in einen unserer Songs einbauen. Leider ist das aber im Laufe der Arbeiten in Vergessenheit geraten.“

Passend zum neuen Album veröffentlichen die Jungs nun ein Making Of Video aus den Rockfield Studios in Wales.



Videos zum neuen Album:

Musikvide zu "Drive"


Musikvideo zu "Strip My Soul"


Live-Video zu "Epitaph"

Quellenangabe: Sailor Entertainment
Fotocredits: Pascal Buenning
Weitere Infos: KAISER FRANZ JOSEF

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ROCK SHOCK THEATRE 2020
ANZEIGE