Stormbringer  |  NEWS

BETTI STEWART: kündigt ein neue EP an!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 22.05.2020 um 19:26 Uhr

Vielseitig, farbenfroh und voller Überraschungen; das ist "Chameleon Girl". Die EP beschreibt die Emanzipation der Betti Stewart in sieben sehr persönlichen Liedern. Mal ätzend, mal zerbrechlich, aber immer mit Leidenschaft in den Adern. Betti Stewarts Gesangslaufbahn begann, als sie mit acht Jahren beim alljährlichen Krippenspiel in ihrem Heimatort in Deutschland den Engel
darstellte. Dann folgte jedoch eine Pause, in der sie aufwuchs, heiratete, ins Ausland zog, sich irgendwann wieder scheiden ließ und 2004 schlussendlich in Wien aufschlug. Begründung: "Da war ich noch nie."

Und obwohl sie in einer der schönsten Musikmetropolen der Welt lebte, tauchte sie erst 2010 in ihre alte Leidenschaft des Singens wieder ein. Auf der Suche nach ihrer musikalischen Nische entdeckte sie ihre Vielfältigkeit, die sie in diversen Rock-, Ambient Electronic-, Acoustic- und Alternative-Bands bewies. Seit 2012 ist sie als Backing-Sängerin fester Bestandteil der Amandas Nadel Band.

Zusätzlich hat sie in den vergangenen Jahren ihre Liebe zum Schreiben entdeckt. Nebst einigen Lyrics für die Bands, in denen sie sang, nutzte sie ihre kreativen Schübe auch, um Gedichte zu schreiben, die ihre eigene Gefühlswelt und Lebensweise widerspiegeln. Einige dieser Gedichte wurden nun musikalisch vom Produzenten Amandas Nadel umgesetzt und das Resultat ist ‚Chameleon Girl‘. Eine EP mit sieben wundervoll melodiösen und mitreißenden Rock Songs, die die Verwandlung eines schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau feiern.

"Nun ... was soll ich sagen? Eine Frau mit Sonne in der Stimme. Poetisch. Athletisch. Charismatisch. Eine Frau mit Handschlags-Qualität und einem strahlenden Herzen, die ihr Heimatland auf der Suche nach der Liebe verlassen hat, nur um sich selbst zu finden. Und was für eine kostbare Entdeckung! Hör´s Dir an und beweise, dass ich falsch liege ..." : sagte Amandas Nadel – Produzent

Die erste Single plus Video zum Titel Song "Chameleon Girl" erscheint am 5. Juni und das Album kommt am 12. Juli in den Handel! "Chameleon Girl" wird auf u.a. iTunes und Amazon erhältlich sein.

 

Track List:

01. Bye Bye
02. Chameleon Girl
03. Cool Down
04. Ink & Bones
05. Not Yours Forever
06. Sunrise & The Tube
07. Wake Up Call

Quellenangabe: Stormbringer.at

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE