Stormbringer  |  NEWS

LIONHEART: enthüllen Details zum neuen Album "The Reality Of Miracles"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 20.05.2020 um 09:00 Uhr

Metalville Records wird am 31. Juli "The Reality Of Miracles", das neue Album der britischen Hardrock-Legenden LIONHEART veröffentlichen.

LIONHEART wurde Ende 1980 von Dennis Stratton (Ex-Iron Maiden), Steve Mann (Michael Schenker Fest) und Rocky Newton (Ex-MSG) gegründet. Wenig später vervollständigten Clive Edwards (Ex-UFO) das Lineup. Die Band begann ständig Live-Shows zu spielen, darunter regelmäßig ausverkaufte Gigs im London Marquee Club. Zwischen 1981 und 1984 folgten weitere Shows, darunter eine Aufführung beim Reading Festival 1981 und als Unterstützung für Def Leppard, Whitesnake und Saxon.

Im Jahr 1984 bot CBS Records LIONHEART einen Vertrag an. Mit dem neuen Sänger Chad Brown wurde das Debütalbum "Hot Tonight" in Los Angeles aufgenommen. Phil Lanzon (URIAH HEEP) trat der Band als neuer Keyboarder bei, bevor Chad Brown 1985 durch Keith Murrell (AIRRACE, MAMA'S BOYS) ersetzt wurde. Die Band hatte Probleme mit dem Management, und man hatte das Gefühl, dass der Schwung weg war, und LIONHEART sich 1985 aufgelöst.

1999 veröffentlichte LIONHEART ein Doppelalbum mit alten Demos, das sich gut verkaufte und erneut Interesse an der Band weckte. 2016 luden die Organisatoren des Rockingham Festivals in Nottingham LIONHEART zu einer Reunion Show ein. Die vier Gründungsmitglieder nutzten die Gelegenheit und holten den ehemaligen SHY-Frontmann Lee Small als Leadsänger an Bord. Die Show erhielt fantastische Kritiken und sie beschlossen, ein weiteres Album aufzunehmen.

"Second Nature" wurde 2017 mit großem Erfolg veröffentlicht und vom Classic Rock Magazin zum "AOR Album Of The Year" gewählt. Es folgten ein Auftritt beim Sweden Rock Festival, Mini-Co-Headlinetouren durch Japan mit PRAYING MANTIS und eine UK-Tour mit AIRRACE.

Als die Weihnachtssingle "Mary Did You Know" im Dezember 2018 veröffentlicht wurde, nahmen die Musiker bereits das Folgealbum auf. Obwohl der größte Teil des Jahres 2019 von den anderen Projekten in Anspruch genommen wurde, kamen die Bandmitglieder in Ausfallzeiten zusammen, um "The Reality Of Miracles" aufzunehmen. Die 13 Songs wurden in Steve Manns Studio in Hannover aufgenommen. Steve hat das Album auch produziert, gemischt und gemastert.

Track List:

"The Reality Of Miracles" Track Listing:

01. Salvation
02. Thine Is The Kingdom
03. High Plains Drifter
04. The Reality Of Miracles
05. Five Tribes
06. Behind The Wall
07. All I Want Is You
08. Widows
09. Kingdom Of The East
10. Outlaws Of The Western World
11. Overdrive
12. The First Man
13. Still It Rains On Planet Earth (Lacrimosa)

 

LIONHEART sind:

Dennis Stratton - former Guitarist with IRON MAIDEN
Steve Mann - current Guitarist and Keyboardist with MICHAEL SCHENKER
Rocky Newton - former Bassist and Backing Vocalist with MCAULEY SCHENKER GROUP
Clive Edwards - former Drummer with UFO, WILD HORSES and ULI ROTH
Lee Small - former Lead Vocalist with SHY and PHENOMENA 

Quellenangabe: Metalville Records
Fotocredits: Metalville Records
Weitere Infos: LIONHEART

WERBUNG: One Desire
ANZEIGE
WERBUNG: VADER - Solitude In Madness
ANZEIGE