Stormbringer  |  NEWS

DIO: vor zehn Jahren starb Ronnie James Dio!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 16.05.2020 um 18:39 Uhr

Heute vor zehn Jahren trug die Musikwelt noch schwärzere Kleidung als üblich. Am 16. Mai 2010 zerschlug eine Nachricht sämtliche erfolgsversprechenden Grashalme, an die sich die Rock- und Metalwelt monatelang verzweifelt geklammert hatte: Ronnie James Dio verlor den erbitterten Kampf gegen sein Krebsleiden und starb um 7:45 Uhr Ortszeit.

Die Nachricht von seinem Tod erschüttert die Musikwelt. Metallica-Schlagzeuger Lars Ullrich lobte Dios "einzigartige Bühnenpräsenz", Ex-Guns-N'-Roses Gitarrist Slash sagte: "Seine Musik wird ewig leben."

In Gedenken an den "kleinen Mann mit der grossen Stimme", wie er immer wieder liebevoll genannt wurde, wollen wir euch nochmal den Nachruf in Erinnerung rufen!

Weitere Infos: DIO

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE