Stormbringer  |  NEWS

GREEN DAY: zur Veröffentlichung des neuen Album "Father Of All…" wurde ein Musikvideo zum Song "Meet Me On The Roof" geteilt!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 08.02.2020 um 14:42 Uhr

Warte mal, den jungen Mann kennen wir doch. Richtig: Gaten Matarazzo aus "Stranger Things" spielt die Hauptrolle im Musikvideo zu "Meet Me On The Roof", das GREEN DAY zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "Father Of All…" geteilt haben. 

Unten seht ihr den 80s-inspirierten Clip, der an einer Schule spielt ein ganz ähnliches Setting wie in "Stranger Things" also, nun ohne den Horrorfaktor. Stattdessen erzählt das Video die herzwärmende Coming-of-Age-Geschichte eines Schülers (Gaten Matarazzo), der alle Hebel in Bewegung setzt, um ein Mädchen aus seiner Klasse zu beeindrucken und ihre Liebe zu gewinnen. In einer Nebenrolle: Billie Joe Armstrong als Stunt-Biker. 

"Father Of All…" bekommt ihr jetzt überall. Es ist das 13. Studioalbum der fünffach Grammy-ausgezeichneten "Rock and Roll Hall of Fame" Mitglieder und folgt auf das 2016 veröffentlichte "Revolution Radio", das auf Platz 2 der deutschen Charts kam. "The pop-punk stalwarts resist political commentary in lieu of making the most convincingly carefree Green Day record of the new millennium", urteilt Pitchfork in seiner Rezension. Anders gesagt: ein Album, das einfach nur Spaß macht! Und das im Sommer auch live, wenn GREEN DAY am 3. Juni zusammen mit Weezer ein Konzert in der Berliner Wuhlheide spielen, gefolgt von Auftritten bei bei Rock am Ring / Rock im Park (05.-07.06.).  

Track List:

01.    Father of All...    2:31
02.    Fire, Ready, Aim    1:52
03.    Oh Yeah!    2:51
04.    Meet Me on the Roof    2:40
05.    I Was a Teenage Teenager    3:45
06.    Stab You in the Heart    2:10
07.    Sugar Youth    1:54
08.    Junkies on a High    3:06
09.    Take the Money and Crawl    2:09
10.    Graffitia 3:18

Quellenangabe: Warner Music Germany
Fotocredits: Warner Music Germany
Weitere Infos: GREEN DAY

WERBUNG: GREEN DAY
ANZEIGE
WERBUNG: Area53
ANZEIGE